Nebentätigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arbeitgeber hat natürlich ein Recht darauf, zu wissen, dass du ihm mit der Nebentätigkeit keine Konkurrenz bietest.

Reptimloid
Fragesteller

Alles klar, Danke!

Jetzt aus reinem Interesse. Ist man bei einer Firma nebenbei Tätig, welche Dienstleistungen anbietet welche unter anderen von einem Konkurrenten in Anspruch genommen wird. Ist das verboten?

DerHans  20.02.2022, 20:06
@Reptimloid

Für die Konkurrenz deiner eigenen Firma darfst du nicht arbeiten (auch nicht über Dritte) . Da ist ja der Interessenkonflikt vorprogrammiert.

ja, es geht darum, ob du bei der Konkurrenz arbeitest. Ebenso musst du angeben, wie viele Stunden du arbeitest, da es auch um eine Überlastung geht.

Mußt du anschaffen , dann werde da nicht krank durch Unfall !

Solange du im Betrieb 101% bringst , stört das niemand !