Nebenjob bei Schule anmelden?

5 Antworten

Lehrerin ...... meinte dann plötzlich, dass ich einen Nebenjob bei der Schule anmelden muss.

Wie kommt sie denn auf diese absurde Idee? Das geht weder besagte Lehrerin, noch die Schulleitung etwas an.

Wenn es ein Praktikum wäre und es für die Praktikumspflicht ist, dann ja. Ansonsten kannst du in deiner Freizeit machen was du willst, solange du nichts illegales machst. Melden musst du den Nebenjob nur dem Finanzamt, Arbeitsamt und eventuell anderen Behörden aber nicht der Schule. lol

Manchmal frage ich mich echt, wie manche Lehrer es geschafft haben, Lehrer zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schule ist kein Arbeitgeber, Sie müssen dort nichts dergleichen anmelden. Sie sollten lediglich dafür sorgen, dass die Teilnahme am Unterricht nicht darunter leidet: )

Oder beziehen Sie sich auf die Berufsschule ?

Die labert Blödsinn. Das musst Du der Schule nicht anmelden.

Nein, das stimmt nicht.