Nebenfach abwählen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf der Realschule ist es nicht möglich ein Fach abzuwählen. Das geht erst auf dem Gymnasium ab der Oberstufe

wenn du kein Religion machen möchtest, könntest du Werte und Normen machen

LG Jasmin

"Abwählen" ist etwas unglücklich formuliert. Du kannst Dich aber aus "Gewissensgründen" von Reli abmelden, ohne das näher zu erklären. Ab 14 geht das auch ohne Zustimmung der Eltern.

Auf der Realschule kannst du gar kein Fach abwählen .... manche schulen bieten an zwischen religion und werte/normen zu wählen das muss dann jedoch direkt am anfang gemacht werden.