Neben Nasenpiercing eine sehr große Blase was tun?

11 Antworten

was ist das denn für ein material? in erster linie solltest du chirurgenstahl verwenden.

dann müsstest du es weiterhin mit octenisept behandeln 1-2 mal am tag

ausserdem empfehle ich dir täglich einen warmen kamillenteebeutel draufzulegen für die reinigung und beruhigung der haut.

ich kann mir im übrigens nicht vorstellen, dass dir kein piercer helfen will.. such dir bitte einen kompetenteren. so einer wird dir bestimmt weiterhelfen können. und dir auch den richtigen schmuck aushändigen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings
needlewitch  04.09.2019, 10:28

der stark nickelhaltige Chirurgenstahl ist NICHT empfehlenswert in einer Wunde - man sollte deswegen unbedingt Titan verwenden.

Kamillenteebeutel sind kein hilfreiches Mittel sondern können eine Entzündung massiv verschlimmern.

RotesGummibaer  04.09.2019, 10:30
@needlewitch

nachweislich sollte kamille aber eine antibakterielle wirkung auf die haut haben. auch bei wunden.

needlewitch  04.09.2019, 10:49
@RotesGummibaer

Nachweislich darf Kamillentee keine derartigen Wirkstoffe enthalten - ausser er wurde in der Apotheke ausdrücklich als Arzneitee verkauft und dann ist es kein Teebeutel.

Die Schwebstoffe fördern aber eine Entzündung.

Besser man nimmt einfach geprüfte Mittel die einem keine Fremdkörper in die Wunde befördern...

Man hätte ja auch längst mal auf den Gedanken kommen können, einen Arzt drauf gucken zu lassen.......

Ich persönlich würde das Piercing rausnehmen, zuwachsen lassen und hier vernünftig neu stechen lassen. Der Ring sieht verdammt billig aus, wurde der gleich reingemacht oder hast du den selbst gewechselt?

Berna60
Fragesteller

Ich hatte davor ein anderes Piercing ich dachte ich vertrage das nicht deswegen hab ich den reingemacht das ist Silber

needlewitch  04.09.2019, 10:42
@Berna60

Silber ist einfach nur ungeeignet und hat nichts in einer Wunde verloren!

Das scheint wohl unter schlechten Hygienischen Bedingungen gestochen worden zu sein.

Oder du hast es nicht richtig gepflegt u gar mit drecken Händen angefasst.

Ich würde mich nie im Ausland stechen lassen, in Deutschland gibts Hygiene Vorschriften.

Dir bleibt nix anderes übrig als einen Arzt auf zu suchen. Eitern ist nie gut! Allerdings kann es sein, das die KK dir die Behandlung in Rechnung stellt u der Arzt wird dir sagen, raus mit dem Ding

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
  1. Such dir nochmals einen Piercer und sag von Anfang an, dass du für seine Dienste bezahlst. Kostenlos macht das niemand, aber für eine (meist) kleine Entschädigung, macht das fast jeder Piercer.
  2. Bepanthen und andere Salben haben bei Piercings nichts zu suchen. Diese verstopfen den Stichkanal und bewirken genau das Gegenteil..
  3. NIEMALS einfach rausnehmen, egal wie gross die Entzündung ist. Wenn sich die Einstichstellen schliessen, wird die Entzündung eingekapselt, was zu echt heftigen Komplikationen führen kann.
  4. Falls dir keine andere Wahl bleibt, dann geh bitte zum Arzt.

Ich habe noch von keinem Piercer gehört, dass man entzündete Piercings mit Bepanthen behandeln sollte.

Raus damit und abheilen lassen. Ich würde an deiner Stelle weiterhin Octenisept verwenden. Und wenn es nicht abheilen will, zum Arzt oder zu einem ernstzunehmenden Piercingstudio in deiner Nähe. Die können dir da normalerweise auch weiterhelfen.