Ne 6 geschrieben, was soll ich nun tun?

11 Antworten

Wenn du mit den Eltern klar kommst, wirst du diesen kleinen Zwischenfall auch noch überstehen. Vielleicht gibt es mal ein deutliches Wort, und danach geht ein Ruck durch dich und du merkst, dass es einfach nur an dir und deiner Lernmotivation fehlt.

Fehler kann man korrigieren, zumindest solche.

Nimm Deinen ganzen Mut zusammen und sage es ihnen in einem passenden Moment. Bleibe ruhig dabei und sage, dass Du es Dir auch nicht erklären kannst, dass dieser Stoff Dir so schwerfällt. Vielleicht meckern sie ein wenig, aber wenn Du ruhig bleibst beruhigen sie sich bestimmt schnell wieder. Nur Mut, Du schaffst das!

du musst da durch denn durch einen blöden zufall wird es rauskommen.

und dann ist der ärger schlimmer als der den du jetzt schon befürchtest.

geh in die offensive! gehe atemlos zu deinen eltern und zeige ihnen wie im schock den test und heul evtl ein wenig!

dann sagst du, das du das selbst langsam nimmer verstehst und dann fragst du sie was du tun könntest.

dann schiebst du nämlich den lösungsvorschlag (mehr lernen) zu deinen eltern.

bei meiner mutter hat das mal gut geklappt.

eine 6 zeigt dir das du etwas so gar nicht verstanden hast und evtl nachhilfe brauchst.

französisch ist nicht leicht - es ist reine fleissarbeit!!!!

Eine 6 ist arg, die muss man erstmal selber einstecken können. Da es sich jedoch nur um einen Vokabeltest handelt, unterstelle ich dir ungenügendes Lernen. Jedoch scheint "Franz" eh nicht einer deiner Favorierten zu sein. Ich empfehle Nachhilfe oder abwählen. Und wenn du deinen Eltern die 6 zeigst, "kleine Brötchen backen." Nix mit: "Ja, aber ...".

Ist nur Französisch, wenn es Mathe, Deutsch oder Englisch wäre, dann wäre alles schon schlimmer. Aber bei UNS zumindest ist Französisch ein sehr unwichitiges Fach.

Naja, ist schon klar das deine Eltern nicht so erfreut sein werden. Sag dein Freund/Deine Freundin bzw., die hälfte der Klasse haben den Test ebenso schlecht wie du abgeschnitten. (Damit meine ich, das die Noten nicht so sehr gut waren!)

Sag denen auch noch, das du beim nächsten mal besser lernst (Was du dann hoffentlich auch machst.)

Es macht sich immer sehr gut wenn man mit einer Freundin oder einen Freund zusammen lernt, so macht das ganze mehr Spaß.

Schriftlich lernen wäre auch das allerbeste!