ND Filter für das Canon 50mm 1,8

2 Antworten

nach einem guten ND Filter (…) nicht so tierisch teuer sein

Naja, gute ND-Filter sind schon relativ teuer, richtig gute ND-Filter kosten sogar richtig Geld und für "Nicht so tierisch teuer" bekommt man dann auch "nicht so tierisch gut"…

für mein 50mm 1,8 Objektiv

Andererseits: das 50mm 1.8 ist so ziemlich das schlimmste, was du deiner Kamera antun kannst (zumindest unter dem, was von renommierten Firmen angebiten wird, bei Billig-China-Schrott kann man evtl schon noch was schlechteres bekommen), da macht dann auch ein schlechter Filter vor der Optik das Kraut wohl nicht mehr Fett… aber besser machen tut er das Bild auch nicht wirklich…

Wer gute ND Filter kennt, die man erweitern kann

Man kann Filter natürlich nicht "erweitern"… Man kann höchstens einen ausreichend großen Filter kaufen und diesen dann mittels reduzier-Adapter vor das kleinere Objektiv schrauben

habe ganz gute Erfahrungen mit Haida gemacht. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

justdance1234
Fragesteller

danke erstmal für deine antwort. hast du einen bestimmten genommen? wo hast du den genommen?

Kaktussitz  09.04.2015, 21:48
@Kaktussitz

noch ein Tipp.Immer Filter von deinen grössten Objektiv kaufen,die kann man mit Reduzierringen auch auf die kleineren Objektive schrauben