Nazi Nachbarn, wie sollen wir uns verhalten?

10 Antworten

Ihr könntet euch an euren Vermieter wenden. Der kann mit der Familie reden und sie auffordern, leiser zu sein.Er kann auch dafür sorgen, das ihr auch den Garten benutzen könnt. Wenn es danach weiter Ärger mit dieser Familie gibt, wendet  ihr euch am besten an die Polizei. Die kann wegen Ruhestörung und Beleidigung  ermitteln gegen diese Familie.

Ich weiss gar nicht warum ihr Angst habt. Das wollen die doch nur. Ihr habt auch Rechte. Würde den Garten genau so nutzen. .

Falls die beleidigen oder handgreiflich werden....ab zur Polizei und anzeigen.

borntodie1
Fragesteller

Klar haben wir auch rechte.... Aber mach das mal meiner Mutter klar ... Außerdem leben die hier schon seit über 10 Jahren, wir nur seit einem Jahr. Die haben da echt viel mehr rechte ..

Korkensammler  10.04.2016, 01:32
@borntodie1

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie man sich aufführt. Wenn man in eine Wohnung zieht und erst einmal den Nachbarn sämtliche Ruhestörungsregeln um die Ohren haut, macht man sich auch nicht sonderlich beliebt.

Morgen ist Sonntag, klingle bei ihnen und bitte sie um ein Gespräch, trinkt zusammen einen Kaffee und regelt das untereinander. Nachbarschaftsstreitereien müssen doch nicht sein.

PS: Was ist daran schlimm, wenn jemand mehrere Kinder hat? Die zahlen auch mal Deine Rente, nur mal so. Wir können froh sein, wenn es noch Leute gibt, die sich das antun.

borntodie1
Fragesteller
@Korkensammler

Werde später eh nicht hier leben von daher :Ddd außerdem habe ich niemals behauptet dass das etwas schlimmes ist, wie kommst du denn jetzt auf sowas? Ich wollte damit nur andeuten dass die Familie ziemlich groß ist und wir dagegen nur 3 Frauen.

viomio82  10.04.2016, 01:29

und? weil jemand länger da wohnt gehört denen das komplette Haus oder wie? Bald kommt der Sommer also ab in den Garten. was wollen die dagegen unternehmen? warum sich von solchen kleinen Asys einschüchtern lassen...also bitte!

viomio82  10.04.2016, 01:38

Nicht alle Kinder zahlen mal unsere Rente....wir füttern ja auch genügend Schmarotzer durch weil wir tgl aufstehen und einem Job nachgehen

Ich würde in den Garten gehen und eben auch mein Recht in Anspruch nehmen. Das kann nicht sein, daß eine Familie alleine den Garten in Anspruch nimmt. Rede eben mit ihnen und mache Zeiten aus, wann wer den Garten für sich benützt?

borntodie1
Fragesteller

Mit denen kann man doch nicht mal sprechen. Immer wenn ich die sehe, versuche ich etwas Kontakt aufzubauen und höflich/nett zu sein aber ich werde nicht mal zurück begrüßt sondern werde sogar schief angeschaut.

Korkensammler  10.04.2016, 01:27
@borntodie1

Dann wende Dich an den Vermieter oder Eigentümerversammlung. Es müssen für alle die gleichen Regeln gelten, unabhängig von der politischen Gesinnung. Kanns ja wohl nicht sein...

Am besten die (Uhrzeit,Datum, Grund) aufschreiben wenn sie euch stören und dann zum Vermieter gehen und dann vor Gericht.

Sammel die vorfälle und halte sachen per video oder sprachaufnahme fest und zeig die an

LordPhantom  10.04.2016, 02:14

Video und Sprachaufnahmen sind problematisch wegen dem Recht am eigenen Bild, etc