Nachbarn schlägt ihre Kinder aber nicht mehr normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, deine Mama hat teils schon recht auch.
Du brauchst für alles in jedem Fall Zeugen, solltest nie allein etwas unternehmen und ihr müsstet euch dann natürlich auf Missmut und Hass durch die anderen gefasst machen und einstellen.
Menschen bekommen durch deine völlig richtigen und menschlichen Anforderungen Angst, fühlen sich schlecht damit, wer weiß, wie sie reagieren werden.

Selbst könnte ich es nicht ertragen, ohne etwas zu tun.

Diese Kinder haben eigentlich nur jene Menschen, die sich mutig für sie einsetzen.

Du könntest dich in jedem Fall mal anonym an das Jugendamt melden, die geben deine Daten, ob sie sie nun wissen oder nicht, nie an andere heraus. Dort könntest du dich ganz offen und ehrlich hinweden und dich erklären, dass du selbst auch darunter leidest und die Vorgänge möglichst genau schildern. Dazu könntest du dir gut und gerne Notizen machen, die du dem Jugendamt übergeben könntest. Dann hat alles mehr Hand und Fuss und ist nicht zu schwammig, das ist wichtig.

Ansonsten kann du gerne auch mal Aufnahmen mit deinem Handy machen, denn Beweise sind natürlich hier sehr wichtig. Erst mal alles sammeln, und dann dem Jugendamt übergeben, denn die Mütter werden sicherlich nichts zugeben, sind dann vorgewarnt und du kannst nichts erreichen.

Vielleicht gibt es noch jemanden, der dir in deinem Umfeld bei allem helfen will. Deine Mutter solltest du vielleicht nicht dazu überreden, das geht oftmals schief, wenn man andere zu etwas überreden will.

Weiter könntest du noch für dich selbst und für mehr Informationen die Nummer gegen Kummer anrufen. Es könnte sein, dass sie dir helfen können. Aber immerhin könntest du alles erzählen und dir selbst Erleichterung und Klarheit verschaffen.

DiDO5824
Fragesteller

Ja ich war heute zum übernachten hier aber das hab ich sehr oft mitbekommen, dass die Kinder hier weinen wenn ich öfters mal übernachtet habe Wochenende oder so aber mein Bruder kriegt das auch mit

DiDO5824
Fragesteller

Nein, ich möchte nur nicht, dass meine Eltern die Schwierigkeiten mit denen haben weil die wohnen hier. Ich bin ausgezogen ich war nur zum übernachten hier

was soll ich tun meine Mama meint misch dich nicht ein sonst haben die uns aufm Zeiger.

Deine Mutter redet Quark. Es ist Deine PFLICHT, Dich einzusetzen. Ruf die Polizei, sobald es dort wieder losgeht. Dann werden die Kinder aus der Familie geholt und in Sicherheit gebracht.

Informiere das Jugendamt, die sollten dann alle Nötige veranlassen. Aber sei bitte vorsichtig und halte dich von diesen Leuten fern. Soweit ich weiß kannst du das auch online annonym machen ...

"Gut zu wissen: Du kannst deinen Verdacht auch anonym beim Jugendamt melden. Dann taucht dein Name nicht in der Akte auf. Allerdings kann das Jugendamt dir dann auch keine Rückmeldung geben oder dich nachträglich um weitere Informationen bitten, um den Fall zu klären."

https://www.advocard.de/streitlotse/familie-und-vorsorge/kindeswohlgefaehrdung-erkennen-und-richtig-handeln/

https://kinderschutzhotline.de/pluginfile.php/263/mod_label/intro/Dateien%20zum%20Herunterladen/3_fachtagung_24_08_18/07_Siebenkotten.pdf

Ich hoffe das hilft dir, du tust das Richtige ;-)

Da sollten auf jeden Fall mal das Jugendamt und die Polizei drüber informiert werden. Wenn du Angst hast, dass das auf dich/euch zurückfällt, kannst du auch darum bitten anonym zu bleiben. Es wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht, wenn du als Beweis das ganze morgens einmal aufnimmst.

Ob die Kinder Schläge bekommen, ist eine Vermutung von dir. Es ist nicht unnormal, dass Kinder weinen. Wenn an die Wände "gedonnert" wird, dann kann es sein, dass die Kinder spielen. Du weißt es nicht und solltest keine Gerüchte in die Welt setzen. Was hast du gegen Afrikaner? Die ethnische Zugehörigkeit ist völlig unwichtig!

DiDO5824
Fragesteller

Willst du mich verarschen dieses Kind weint und wenn es an der Wand gedonnert wird, weint es noch mehr. Und außerdem, ich bin nicht Rassist. Bin selber Ausländerin. Nur zur Info.

DiDO5824
Fragesteller

Also das Kind weint und schreit dabei. Also, was soll ich dabei denken, dass das Kind am Spielen ist und donnert das Auto gegen die Wand das hört sich aber nicht so an.