Was löst es in einem Kind aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich keine schöne Situation. Wenn Eltern klopfen oder Angst machen, kann das bei Kindern viel Verwirrung und Ängstlichkeit verursachen. Es kann sein, dass die Kinder das Klopfen mit Gefahr verbinden und sich unsicher oder ängstlich fühlen, besonders wenn sie schlafen sollen. Sie könnten Angst haben, etwas Schlimmes könnte passieren. Es ist wichtig, dass Kinder sich sicher und geborgen fühlen, besonders wenn sie schlafen sollen. Eltern können meines Erachtens andere Methoden verwenden, um ihre Kinder zum Schlafen zu bringen, wie zum Beispiel eine ruhige Routine, ein Buch lesen oder beruhigende Musik spielen.

Anonym202441
Fragesteller

Das finde ich auch so danke für die Antwort

Hast ja selber schon erkannt dass sie Angst bekommen haben.

Was das jetzt im späteren Verlauf mit ihnen macht kann man nur spekulieren.

-wenn die Eltern die Situation erklären, ihnen die Angst nehmen und ansonsten fürsorgliche Eltern sind - bestenfalls gar nichts

-wenn es anders ist könnte es das Vertrauen zu den Eltern minimieren

Eher weniger würde ich jetzt direkt annehmen dass sie eine Angst vor dem Zubettgehen bekommen, was natürlich trotzdem sein kann.

Für die Kinder hoffe ich das beste und ich geb dir persönlich Recht dass die Aktion von wenig Verstand den Kindern gegenüber geprägt war.

Anonym202441
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

Auf jeden Fall löst das negative Gefühle aus. Vielleicht fühlen sich die Kinder nicht mehr sicher. Es ist falsch, Kinder durch Angst erziehen zu wollen.