Navy Seal Ausbildung selbstständig machen?

5 Antworten

Steve McGarrett

Denk mal drüber nach warum McGarrett so eine enge Verbindung zu seinen ehemaligen Kameraden bzw. zu allen Navy Seals hat. Weil Einer allein so ziemlich aufgeschmissen ist. Weil man nur zusammen stark ist. Weil man von den Ausbildern gelernt hat. Die Erfahrung der älteren Kameraden kannst du nur mit der Ausbildung quasi nicht kompensieren.

Ich denke du solltest dich mal mit dem Thema der Spezialeinheiten abseits von Hollywood beschäftigen. Da wird dir relativ schnell klar was das wirklich bedeutet.

Lies mal Die Männer von Bravo Two Zero von Andy McNab. Die Sachbücher und zum Teil die Romane von Tom Clancy bilden das auch in Grundzügen ab. Bei Romanen ist noch Dalton Fury zu empfehlen.

Die Serie SIX zeigt auch die andere Seite der Medaille, was der Job mit dem Einzelnen macht. Selbst bei SEAL Team kommt man nicht ganz um das Problem herum.

Diese Ausbildung ist so hart, die würdest Du ohne Einpeitscher niemals freiwillig durchziehen. Manche der Ausbildungsteile benötigen auch weitere Beteiligte, weil sie für eine Person allein schlicht zu gefährlich wären (Taucheinsätze unter Wasser bei null Sicht und unter weiteren erschwerten Bedingungen). Was in einer Fernsehserie gezeigt wird, ist längst nicht der volle Umfang, bei den wirklich harten Übungen würden die Zuschauer Zustände kriegen.

Daoga  14.03.2023, 17:47

Wenn Du eine kleine Ahnung kriegen willst wie das abläuft, solltest Du von Tom Clancy den Roman "Gnadenlos" lesen. Dessen Held ist ein Navy Seal, da wird auch ein wenig von der Ausbildung geschildert. Clancy war dafür bekannt, daß er exzellent recherchiert hat bevor er seine Romane schrieb, da hat alles Hand und Fuß.

snxwz57
Fragesteller

Hast du vielleicht eine Ahnung wie ich die Techniken erlernen kann, die die da lernen?

Daoga  14.03.2023, 18:54
@snxwz57

Lies erst mal nach, wie das bei so einer Ausbildung zugeht. Da flennen selbst hartgesottene Männer wie Babys. Keine Sache für Weicheier!

Ohne Ausbilder eher nicht.

Du kannst aber mal eine Basis schaffen indem du Kraft und Ausdauersport machst.

Und dann kannst du auch zur Bundeswehr gehen, da gibt es auch entsprechende Einheiten.

snxwz57
Fragesteller

Welche ähnlichen Einheiten gibt es denn da?

AlterMannNB  15.03.2023, 08:44
@snxwz57

Wenn du fit genug bist kannst zu dich z.B. als Fernspäher bewerben.

Daoga  16.03.2023, 20:47
@snxwz57

Kampfschwimmer. Nicht ganz so hart wie die Seals, aber immer noch keine Warmduscher.

Wenn du alt genug bist, kannst du dich einfach bei der fremdenlegion melden. Das sollte erstmal reichen ;-)