Naturwissenschaftliche Thema für Referat?

6 Antworten

Experimentelle Kernenergie. In den 40ern, 50ern und 60ern gab es weltweit, aber besonders in den USA, unzählige Experimente und Ideen, wie man Kerntechnik und Kernenergie nutzen kann. Sei es Project Orion, die Idee, Flugzeuge mit Kernenergie zu betreiben, Nuklearreaktoren als Antrieb für U-Boote und Flugzeugträger (und allgemein für die Schifffahrt) oder gar Terraforming.
Das ist auf jedenfall höchst interessant. Da könnte man dann verschiedene Beispiele anführen, was genau man vorhatte, wie das ganze umgesetzt werden sollte und warum man es letztlich doch gelassen hat. Ist definitiv zu empfehlen.

Energydrinks: Inhaltsstoffe, Wirkung, Gefahren, rechtliche Seite-Altersbeschränkungen

fulleren/shungit im bezug auf Ratten oder Pharaonenstäbe

Die Entstehung Supermassereicher schwarzer Löcher und ihre Wirkung auf Spiralgalaxien.

Jegor387  17.09.2019, 15:59

Spannendes Thema!