Naturjoghurt statt Schlagsahne?

7 Antworten

Hallo,

das wäre mir neu..

Meiner Meinung nach ist das nicht möglich.

Vermutlich wegen Fettgehalt?!?

Falls du was suchst mit weniger Kalorien solltest du Sojasahne testen..Da gibts welche, die auch geschlagen werden kann...

Man muss kein Sahnesteif in Sahne geben um sie steif zu bekommen. Das macht man nur, wenn man was dekorieren will und das länger halten soll.

Joghurt kann man nicht mit Sahnesteif fest bekommen und das schmeckt ganz sicher nicht. Kannst es mal mit Gelatine versuchen.

nein da der Fettgehalt nicht ausreicht... da bringt dir Sahnesteif nix

Naturjoghurt ist doch schon "steif", aber man kann ihn etwas cremiger rühren.