Natürliche Pfauenfeder: Wo gibt's wirklich echte zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen kompletten Strauß Pfauenfedern - und andere dazu - aus dem Tierpark.
Wenn man nett fragt, bekommt man oftmals Federn von Vögeln, die nicht dem Artenschutz unterstehen (diese dürften dann natürlich nicht herausgegeben werden).

Hier gäbe es sie auch zum Bestellen.

https://www.elkes-federn-shop.de/?MODsid=cb66d15ece378da558e31d1a34fb4097

Wenn sie gefärbt wurden, steht es dabei.

Bei einem meiner Lieblingswirtshäuser mitten in der fränkischen Pampa gibts Pfauen, da findet man schon mal die eine oder andere Feder.

In mnachen, gut sortieren Bastel oder Deko-Geschäften wirst du auch fündig werden. Vielleicht gibts bei auch irgendwo eine Fasanerie, die halten immer auch Pfauen. Google doch mal. In Zoos gibts natürlch auch Pfauen, da kannst du auch mal nach einer Feder fragen.

PS: Pfaue mausern im späten Sommer, da findet man die Federn.

Bitterkraut  16.04.2018, 19:02

In Indien gibts übrigens überall Pfaue, da werden auch Federn gesammelt und damit gehandelt, sicher kommen die echten Federn aus Indien. Und naütrlich werden wohl überall sonst auf der Welt Pfaue gehalten, in Indien sind sie aber heimisch und nicht vom Aussterben bedroht oder so. Dort werden sie auch in überall in den Dörfern gehalten, weil sie gute Schlangenjäger sind. Die Pfaue helfen, die Schangenpopulationen in Grenzen zu halten, sie sind beliebte Haus- bzw. Hoftiere.