Natron ungesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann ja nicht viel gewesen sein, den Geschmack bemerkt man doch sofort. Trinke viel Wasser, in kleinen Schlucken, spüle den Mund aus, gurgel. Da passiert nichts weiter. Du musst wahrscheinlich ein paarmal aufstoßen, weil Natron mit der Magensäure reagiert und CO2 bildet.

Wenn die Bauchschmerzen sich gelegt haben, setzt in Deinem Gehirn ein Lernprozeß ein: besser erst lesen, dann schlucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo..nicht tödlich aber auch nicht lecker

Eine strenge Angabe für die verträgliche Einnahme von Speisenatron gegen Sodbrennen gibt es nicht. Als Faustregel gilt aber, dass ein Erwachsener ein- bis dreimal täglich einen halben bis einen ganzen Teelöffel Natronpulver in Wasser aufgelöst in kleinen Schlucken trinken kann.

Trink mal viel Wasser🌊

LG Sky...🌈

Woher ich das weiß:Recherche

Außer daß es ein bisschen blubbert passiert nichts. Das ist auch Bestandteil von Brausepulver.

Ich habe mal Natrum gegessen weil ich eine Wette gewinnen wollte und kann dir sagen es ist völlig bedenkenlos

Woher ich das weiß:Hobby