Native Hertz bei Monitoren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nativ sind die "echten" Hertz. Eigentlich sollten Monitore und TVs heutzutage keine interpolierten Hertzraten mehr in den Angaben stehen haben.

Hallo,

nativ = im natürlichen Zustand befindlich; unverändert

Es gibt einige billige Tricks um billige Technik schneller aussehen zu lassen, zB der Interlaced Modus, wo 60 Bilder in der anzeige der Hälfte der Zeilen abwechselnd erreicht werden, nativ also nur 30Hz vorhanden sind

Heutzutage ist das nicht mehr nötig, weil die Technik weit fortgeschritten ist.

LG

harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer