Native Americans?

2 Antworten

In den USA eigentlich keine. Sie wurden entmenschlicht und wie wilde Tiere behandelt. Bei den südlichen amerikanischen Nachbarn der USA waren sie immerhin Teil des gemeinen Volkes (auch wenn sie ganz unten in der Hierarchie standen). Man hat in den Indigenen eher bewegliches Eigentum gesehen und hatte nicht umbedingt vor sie wie die englischsprachigen Siedler wie Ungeziefer auszurotten. Die Ureinwohner haben sich dann mit den Europäern vermischt, Familien gegründet und einiges aus den indigenen Kulturen hat in diesen Kolonialgebieten überlebt und sich mit der eingeführten europäischen Kultur und dem Katholizismus vermischt. Amerikanische Ureinwohner haben südlich der USA meist eine deutlich größere gesellschaftliche Bedeutung gehabt, als zB in den USA und Kanada.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Indianer haben für die Weißen (Eroberer, Eindringlinge) niemals eine Rolle gespielt und ich glaube das ist heute auch nicht wesentlich anders.