Nationalmannschaft Fußball - ausreichend gut?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein
Nationalmannschaft Fußball - ausreichend gut?

Die Spieler für sich sind alle gut für einen Titel, nur halt nicht in der Mannschaftsaufstellung, dem Konzept von Flick.

Flick ist nicht die Lösung, Flick ist das Problem.

Bis gestern stand es 20:1 für Deutschland-Polen heute 20:2.

Diese Statistik sagt eigentlich alles aus.

Der länderspielfreie Sommer bietet den einzigen richtigen Zeitpunkt, gegebenenfalls einen neuen Trainer zu installieren, der dem Team neuen Input geben und für einen Aufschwung sorgen kann. Vielleicht Julian NagelsmannDessen Deal mit Paris St. Germain scheint gescheitert zu sein – und er löste Flick damals schon beim FC Bayern ab.

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/die-antwort-d%C3%BCrfte-ihm-nicht-gefallen/ar-AA1cEKb4?ocid=hpmsn&cvid=329902085a84404ea9fcd0c6f366c30d&ei=31

Die Abwehr ist unorganisiert das 3-4-3 System funktioniert nicht; hinten anfällig, vorne einfältig und glücklos.

Ein Lattenknaller von Kimmich ist doch Verzweiflung pur, wenn nichts läuft, dann halt mit Distanzschüssen "sein Glück" versuchen.

Flick hätte schon nach der verkorksten WM seinen Hut nehmen sollen, klebt aber am Posten und wird zudem von "Rudi-internationale" der ja auch schon mit der Nationalmannschaft scheiterte gehalten.

Beim DFB stinkt der Fisch vom Kopf her, ein Neuanfang ist nicht erkennbar. Flick "wurschtelt" unbeirrt weiter rum, weil man ihn lässt.

Die EM in eigenen Land wird zum Desaster, weil man doch lieber eine Wiederholung eines alten Derrick Krimi sieht als das rumgeeier der Nationalmannschaft, weil dieser wenigstens ansatzweise spannend ist.

Fussball

Nächster Tiefschlag! Zahnloses DFB-Team unterliegt auch Polen

https://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/2306/Artikel/deutschland-vs-polen-laenderspiel-des-dfb-teams-heute-im-liveticker.html

Magath zerlegt Flick-Experimente

https://www.merkur.de/sport/fussball/dreierkette-magath-flick-nationalmannschaft-experimente-92343103.html

Polen gegen Deutschland - Aufstellung: Hansi Flick rotiert auf neun Positionen,

Woher ich das weiß:Hobby

Udavu  18.06.2023, 02:31

⭐Danke

Wirklich zufrieden bist du als Fußballfan wenn deine Mannschaft etwas gewinnt. Aktuell ist es weder schlecht, noch wirklich gut. Im internationalen Vergleich ist Deutschland gut. Im Vergleich zu den aktuellen Top-Teams aber schlechter. So läuft es in einem Wettbewerb.

Wenn man immer nur oben ist, dann geht es irgendwann nur noch nach unten.

Nein

ESC Lifestyle eben. Lasst uns hoffen, dass die Frauen es in ein paar Wochen wesentlich besser machen.

Nein

Wir haben keine richtige Balance. Entweder läuft es vorne besser oder hinten schlechter. Im Ukriane-Spiel hinten flop, vorne top. IN diesem Spiel ein dummer Fehler, der zum 0:1 führte, in der 2.Halbzeit wesentlich besser, aber dafür vorne glücklos und manchmal auch einfallslos. Füllkrug wurde auch zu wenig mit guten Flanken gefüttert / versorgt, da anstatt zu flanken, die Spieler außen immer wieder den Ball dann wieder zurückspielten, selbst in günstiger POsition. Und überhaupt ist dieses Hin. und Herspielen und um den Strafraum herum schlecht, da es das Spiel verlangsamt und sich die Gegner dann wieder sortieren können. Einige Spieler von uns sind zu ballverliebt und wollen sich den Gegner "zurecht legen", vor allem Kimmich, Sane und Brandt. Die merken gar nicht, dass dies nicht klappt oder es ist ihnen egal.

Nein

Als dt. Bürger hat man immer den Anspruch Weltmeister/Europameister zu sein. Wir sind eine Fussballnation. Top 5 ist ok.... aber nicht ausreichend. Selbst 2ter ist ok aber nicht ausreichend. Nur die besten zu sein, dass ist ausreichend sonst sind es in meinen Augen nur überzahlte verwöhnte Buben

LeBonyt  17.06.2023, 12:20

Also für mich wäre schon der Einzug ins Viertelfinale bei der nächsten EM schon überragender Erfolg.

Sumo666  17.06.2023, 13:01
@LeBonyt

dennoch nicht ausreichend für das dt. Fussballherz ;-)