Wie lang ist der letzte große Titel der deutschen Nationalmannschaft, her?

3 Antworten

2014, also etwas weniger als ein Jahrzehnt

Jahrzehnte ist übertrieben. Da würde man über Generationen sprechen, die noch nicht geboren sind oder jetzt höchstens Kleinkinder. Aber zumindest werden sie es in den nächsten Turnieren VORAUSSICHTLICH nicht schaffen.

Wir wurden 2014 Weltmeister. Also vor 9 Jahren.

Gibt aber auch andere Sportarten, in denen Deutschland glänzt. Man muss nicht immer auf den Fußball gucken.

Weltmeister 2014 in Brasilien. Damit hat damals auch keiner gerechnet.

moreblack  10.09.2023, 13:11

... gerechnet nicht, weil Deutschland immer gerne Understatements macht. Aber der Titel war zu dem Zeitpunkt eigentlich überfällig. Die Turniere davor liefen ja alle recht gut:

2012 Halbfinale, 2010 Dritter, 2008 Finale, 2006 Dritter, 2002 Finale