Nationalität durch Vorfahren?

4 Antworten

Wenn man mich fragt, zählt als eigene Nationalität nur das was man selbst auch erlebt hat bzw. wo man aufgewachsen ist.

Wenn ich als genetisch 100% deutscher z.b. in Amerika aufgewachsen bin etc. dann bin ich amerikaner.

So einfach betrachte ich das ganze. Schlichtweg weil meine Vorfahren absolut nichts damit zu tun haben.

Ich lernte in dem beispiel oben dann die amerikanische kultur kennen, wuchs damit auf, kannte nix anderes, ergo bin ich ganz sicher kein deutscher mehr in diesem fall.

Aber generell ist die Nation in meinen Augen sowieso egal. Mensch ist Mensch.

man kann es auch übertreiben. Wenn das so wäre, könnte ich sagen, dass ich eine irische Schottin wäre. Mütterlicherseits, väterlicherseits niederlöndisch. Und wenn man noch mehr zurückgeht, wer weiß... Franzosen, Belgier, Römer, Russen, und so weiter und so weiter.

Kannst natürlich erzählen musst halt mit rechnen belächelt zu werden.

Klar kannst du sagen das du griechin bist , nur ebend keine volle