NAT Typ ändern Ps4 mit Freunden zocken?

1 Antwort

An der PS4 kannst Du den NAT-Typ nicht ändern. Der wird durch Deinen Router bestimmt.

Je kleiner die Zahl, desto 'gefährlicher'. Nat-type 2 muss aber eingestellt sein, damit die Dienste funktionieren. Deswegen bist Du nicht gleich angreifbarer.

Wenn einer in deiner Party/Game NAT-Typ3 hat, kann es sein das dann nichts geht. Alle sollten auf NAT-Typ2 eingestellt sein.

http://praxistipps.chip.de/ps4-nat-typ-was-ist-das_28065

Moritzzzzzzzz
Fragesteller

Hei Danke für deine Antwort mein Freund mit dem ich zocken möchte ist aber nat Typ 2🤔☺️

Moritzzzzzzzz
Fragesteller

Was kann man dann machen?

Moritzzzzzzzz
Fragesteller

Aber warum geht es dann nicht wie gesagt nur bei den ubisoft spielen klappt es nicht? Aber Danke das du mir hilfst soll ich dir hilfreichstes Kommentar geben falls es dir was bringt ?

Suschi23  09.03.2017, 16:56
@Moritzzzzzzzz

Bist Du den sicher das deine Kumpel es blicken und in ihrem Router die richtige Einstellung drin haben?

Hier kann man keine allgemeine Anleitung geben, da die Modelle sich unterscheiden. Was immer gehen sollte:

Google -> Firma, Modelnummer des Routers + NAT-Typ ändern
bzw. Nat-Typ überprüfen. Eventuell wird die PS4 anders vom Router behandelt.