Nasenspray ungesund?

7 Antworten

Ja, das Zeug macht schnell süchtig deswegen sollte man es auch nach einer Erkältung oder sonstigem sofort absetzen. Du kannst versuchen so ein salzwasserlösungs Spray zu benutzen, gibt es in jeder Drogerie und hat mir geholfen das nicht mehr zu benutzen.

Nee, diese Nasensprays machen nur süchtig.

Mach mal abends eine Schüssel mit heißem Kamillentee oder heißes Wasser mit ein paar Tropfen Minzöl, wenn du hast. Handtuch übern Kopf und die Dämpfe durch die Nase einatmen, hilft besser als jedes chemische Zeug. Dann auf die Brust dieses Wick Vaporup und ab in die Furzmolle. Wirst merken, am nächsten Tag gehts dir deutlich besser. Evtl. Abends nochmal wiederholen und das Nasenspray wirfst du besser in die Tonne.

Man kann sehr leicht und schnell abhängig werden, sprich du kannst nur richtig atmen, wenn du Nasenspray nimmst. Ich würde wenn denn sowas wie Nasensalzwasserspray mit Kamille aus der Drogerie empfehlen, das hilft auch deine gereitzten schleimhäute zu beruhigen und sonst warten bis es abheilt. Gute Besserung :)

Eine zeitlang ist Nasenspray völlig legitim.

Das es auf Dauer nicht gut ist, weißt Du ja schon.

Versuche Meersalzspray oder Emser. Die pflegen die Schleimhäute und machen nicht abhängig.

Defuzuis  09.01.2022, 23:53

Dexpanthenol ist auch ein guter Inhaltsstoff.

Das abschwellende Nasen-Spray sollte maximal 10 Tage angewendet werden. Danach können Schleimhautschäden und eine Abhängigkeit auftreten.