Nase Verstopft Obwohl Man nicht krank ist?

6 Antworten

Geht mir auch manchmal so.. vor allem im Winter durch die Heizungsluft.

Wie die anderen hier schon meinten könnte es helfen warmen Wasserdampf zu "inhalieren". Ansonsten gibt es auch Nasenspray auf pflanzlicher Basis was nicht ganz so aggressiv für die Schleimhäute ist.

Um die Nase frei zubekommen könntest du eine heiße Schüssel mit Wasser benutzen weil der heiße Wasserdampf entdichtet deine nassenschleimhaut. Und wovon es noch kommen könnte wäre von der Zimmer Feuchtigkeit von der Heizung. Du könntest dir ein wassertrichter holen und ihn an deine Heizung hängen dadurch wird die ganze luftfeuchtkeit hinausgezogen! Grüße Eric!

champion2013  06.01.2020, 05:42

Andersherum. ;)

Die Heizungsluft ist sehr trocken, dadurch herrscht im Zimmer eine geringe Luftfeuchtigkeit, wodurch die Nasenschleimhäute austrocknen können.

Bettmilbenallergie? Ich Sprüh da milbopax auf die Matratzen

Manche bekommen das von der Heizung wenn sie zu hoch eingestellt ist.

champion2013  06.01.2020, 05:36

Ja, richtig! Die Heizungsluft trocknet die Nasenschleimhäute aus. Durch erhöhte Sekretproduktion und eine bessere Durchblutung, die das Anschwellen der Schleimhäute zur Folge hat, soll diese Trockenheit kompensiert werden.

Wenn du nicht erkältet bist, könntest du entweder eine allergie haben, wie es bei mir der Fall ist, oder Polypen, die wegoperiert werden müssen. Kann bestimmt paar mehr Ursachen haben als die aufgezählten.