Nasenspraysucht loswerden?

3 Antworten

Du solltest mit einem Cortisonspray und Meersalzspray vom HNO Arzt langsam Dein Nasenspray langsam entwöhnen. Das klappt gut, es gibt viele Menschen die in die Nasenspray Sucht gelangen.

Wenn Deine Nasenscheidewand ungerade ist, kann es sein, dass sie gerichtet werden muss.

Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Dario1312
Fragesteller

Also die ist sowieso ungerade, kann sie dadurch noch schiefer werden??

Dario1312
Fragesteller
@DianaValesko

Ja ich weiß. Das wollte ich aber noch nicht machen weil das bei meinem Beruf schnell wieder passieren kann

Schrittweise Entwöhnung. Dazu Schnupfensaft nehmen (APO). Nasenspraysucht ist relativ häufig. Entwöhnung ca. 6 Tage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das fläschchen Viertel leer ist mit Salzwasser auffüllen. Immer wieder. Das wird immer dünner bis es reines Salzwasser ist. Das Spray von AL hat Schraubverschluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung