Nasenprobleme für immer?

Fehlt*

Bitte lest euch alles durch, gibt nicht die gleichen antworten bitte.

8 Antworten

Mein Tipp: Die Nasenschleimhäute müssen sich wieder erholen, wodurch auch immer sie geschädigt worden. Dafür hilft, inhallieren mit Salzwasser und Kamille, Besuch in Salzgrotte, Sauna, Dampfbad, viel Laufen an der frischen Luft und vor allem im Winter. Schwimmen gehen, warme trockene Zimmerluft meiden, Schlafen bei ganz offenen Fenster, auch im Winter, dann lieber richtig einpacken. Ernährung auf gesunde Kost umstellen. Gemüse und Obst in den Vordergrund. Deine Schleimhäute werden es Dir danken und Du wirst wieder durch die Nase atmen können..Ich wünsch Dir Glück!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
goldie82  12.02.2021, 00:48

Achso, und auf keinen Fall mehr irgendwelche Nasenduschen machen, keine Nasentropfen usw. Das ist ja die ganze Ursache dafür, dass die Schleimhäute nicht mehr richtig arbeiten und austrocknen. Dann verstopft die Nase, weil die entzüdeteten Häute aneinahderkleben und nichts mehr durchlassen. Also, nichts mehr in der Nase rum manipulieren, wenn Du willst, dass sich die Häute wieder regenerieren. ..........Also, suche Dir hier die besten Tipps aus, die für Dich passen!!

Da kann dir leider hier keiner helfen. Vielleicht wäre es mal sinnvoll, andere Ärzte aufzusuchen. Die nicht gleich um die Ecke sind. Ich bin mir sicher, dass du irgendwann den richtigen Arzt finden wirst, der dir helfen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne geilen Sex

Ich weiß nun nicht, ob du Nasenspray konsumierst, aber falls ja, könnte das damit zu tun haben.

Mir hat bei meiner Nasenspraysucht eine tägliche Nasendusche, ein anderes, nicht süchtig machendes, Nasenspray (Sinusitis Spray forte von Ems: Achtung, das brennt in der Nase, also nur ganz leicht sprühen, aber es ist das einzige Salzspray, das bei mir endlich wirkt) sowie Bepanthensalbe und Raumbefeuchter in allen Räumen einschl. Büro geholfen.

Lymphdrainage und Massage im Gesicht, vor allem Stirn- und Kieferberrich) kann ebenfalls helfen. Manchmal sind auch Rückenverspannungen beteiligt.

Auch hilfts bei mir, die Nebenhöhlen zu schonen, wenn ich beim Haareföhnen Watte in die Ohren stecke, da ich mich sehr schnell erkälte, was aber dann nur 1-2 Tage andauert 🤷‍♀️

Man kann das Problem sogar verstärken, wenn man sich auf das Nasenproblem konzentriert, das Gehirn reagiert bei manchen tatsächlich darauf, ist bei mir auch so. Wenn ich abends denke "heut Nacht gehtse garantiert wieder zu", dann passierts auch.

Hier wird ganz gut erklärt, wie Nasenspray das Gehirn umprogrammieren kann. Diesen Hinweis fand ich bei mir sehr hilfreich:

https://www.idowa.de/inhalt.gesundheit-wie-gefaehrlich-ist-nasenspraysucht-page1.98046675-005a-4b69-b1da-f847b1bdf1f4.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheGoldenAxe
Fragesteller

Ich hab nh nasenspray sucht gehabt die nur 4 wochen ging, also hatte 4 wochen nasenspray benutzt, danach niewieder 1 jahr schon vorbei, wann legt sich denn sowas wieder?

Tageule1  10.02.2021, 13:38
@TheGoldenAxe

Hm, 4 Wochen sind ja nicht viel 🤔 Das ist schon mal gut. Wann sich das legt, weiß ich leider auch nicht.

TheGoldenAxe
Fragesteller
@AriZona04

Aber wie repariert sich das wieder? Benutze seid 1 jahr garnichts mehr hö

Tageule1  12.02.2021, 08:55
@AriZona04

Muss nicht sein. Ich war schon jahrelang spraysüchtig, als der HNO-Arzt immer noch keine Dauerschäden an der Schleimhaut feststellen konnte, nur leicht gereizte Haut. Ich kenn noch mehr Leute, bei denen das auch so war. Von 4 Wochen Spray geht die Nasenschleimhaut gewiss nicht dauerhaft kaputt.

AriZona04  12.02.2021, 09:53
@TheGoldenAxe

Das repariert sich nicht. Aber vor einer längeren Einnahme wird ständig gewarnt und an sich ist das auch Allgemeinwissen.

Dass eine Seite "verstopft" ist, ist völlig normal. Hat Dir das keiner gesagt? 😳 Hat man Dich extra deswegen operiert? ?? Das hat mir mal eine Yogalehrerin gesagt: Dass man nur dann durch beide Löcher gut atmen kann, wenn man verliebt ist oder dergleichen. Ansonsten ist immer nur ein Loch ventiliert. Völlig normal.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Ja aber komplett zu nh, und wenn das normal ist wieso atmen andere aus 2 löchern? Mein opa freunde usw. wo ist das dann normal?

AriZona04  12.02.2021, 09:51
@TheGoldenAxe

Entweder lügen sie - um sich selbst gut dastehen zu lassen, oder sie haben eine falsche Wahrnehmung.

Mach mal ne Umfrage hier, wer ständig durch beide Nasenlöcher atmen kann. Schreib aber dazu, dass die Leute ehrlich sein sollen und sich selbst beobachten sollen, sonst bekommst Du viele falsche Angaben.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Weil die verliebt sind?😂

ziehst du dir irgendwas in die Nase? Konsumierst du Drogen? Wenn ja, hör damit auf und schaue, ob sich was verbessert hat.

Benutzt du deswegen immer Nasenspray, um die Nase frei zu bekommen? Wenn ja, das sorgt nur dafür, dass es wieder so wird wie vorher. Nicht nehmen.

Wenn beides nicht zutrifft: vllt ist das alles nur in deinem Kopf, die Psyche hat eine krasse Auswirkung auf unseren Körper.

oder du wechselst mal den Arzt.

TheGoldenAxe
Fragesteller

nein das hat mir eher pyschiche probleme gemacht, die seite wechselt sich immer, normale menschen haben dann die nase halb zu, bei mir ist die nase aber komplett zu die seite die immer dran ist, also scheidewand kann es einfach auch nicht sein, kein mensch weis einfsch nicht was es ist.