Krumme Nasenscheidewand?

3 Antworten

Wenn die Nasenscheidewand krumm/schief ist wirst du einseitig bzw. zweiseitig schlecht Luft bekommen, das macht sich am meisten beim Schlafen, auf der Seite liegend bemerkbar.

Viele Menschen haben eine schiefe Nasenscheidewand, sind aber nicht spürbar in der Atmung beenträchtigt.

Wenn dein Arzt grünes Licht gegeben hat, mache dir keine Sorgen.

Gedanken solltest du dir machen wenn du oft erkältet bist, schwer Luft bekommst oder eine chronische Reizung in der Nase ist.

Eine schiefe Nasenscheide haben sehr viele. Oft kommt es in der Kindheit/Jugend vor , dass man schneller wächst und die Scheide sich dadurch verkrümmt.

Wenn dich das nicht stört und oder einschränkt, bedarf es keine Operation.

GoekhanOezdemir
Fragesteller

Alles klar. Dem Arzt müsste auch es selber auffallen wenn etwas ungewöhnlich ist, selbst wenn ich nichts anmerke, oder?

Lennilein  26.04.2021, 15:21
@GoekhanOezdemir

Jo genau. Wenn du jetzt dauernd bei ihm bist weil deine Nase oder Nebenhölen entzündet sind kannst du natürlich auch direkt fragen ob eine Operation deine Beschwerden verbessern können. Aber solange es mal entzündet ist, du dich aber überwiegend gesund fühlst denke ich nicht das der nutzen einer solchen Operation vorliegt.