Nasenpiercing frisch ist aber rausgefallen?

4 Antworten

Hast Glück dass du es wieder rein bekommen hast.

Einfach immer gut reinigen wie es dir der Piercer gesagt hat, Klar können Bakterien rein gekommen sein aber im Normalfall passiert nur deswegen nix großartiges. Pass einfach auf dass das nicht noch mal passiert.

SomebodyNobody
Fragesteller

ich hab da wundspray drauf gesprüht und mit einer bepanthen wund Creme eingecremt. Wäre das nicht ausreichend?

SomebodyNobody
Fragesteller

also die Creme tu ich jeden tag drauf. wegen der creme ist es auch rausgepflutscht. also mit drauf tuen mein ich einfach den piercing vom rand und halt den stein eincremen. Nicht raustuen oder so..

Ja, es kann sich in der Tat entzünden.. am Besten gehst du morgen mal direkt zum Piercer und lässt da nachschauen :/

SomebodyNobody
Fragesteller

ich hab da wundspray drauf gesprüht und mit einer bepanthen wund Creme eingecremt. Wäre das nicht ausreichend?

SomebodyNobody
Fragesteller

also die Creme tu ich jeden tag drauf. wegen der creme ist es auch rausgepflutscht. also mit drauf tuen mein ich einfach den piercing vom rand und halt den stein eincremen. Nicht raustuen oder so..

WanderIgelchen  09.08.2016, 11:13
@SomebodyNobody

Ach so, ja... schau es dir mal am Besten an :) Du hast eh einen Nachtermin, oder? Wenn es bis dahin besser wird, dann warte einfach bis dahin ab :) Pflege es auf jeden Fall gut..

Bitte keine Creme auf jegliche Piercings, denn Creme weicht den Stichkanal auf. Das ist so, als würdet ihr auf eine Schürfwunde Creme drauf machen, dann wird die feucht und fängt an zu nässen. Und in dem Stichkanal soll sich ja ein neues Häutchen bilden, aber wenn ihr das mit Creme behandelt, wird es matschig, also nur flüssige Pflegemittel oder Desinfektion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Piercerin seit 1997- spezialisiert auf Schlupfwarzen,

Der Piercer hat den Schmuck wohl nicht richtig fest gemacht.

Natürlich kann es sich entzünden. Es ist ein frisches Piercing und wer weiß was für Bakterien beim rausfallen da dran gekommen sind.

Linaandrs  19.02.2023, 00:40

Mit fest machen hat das nichts zu tun