Nase verbogen durch ausdrücken?

3 Antworten

Ich bezweifle, dass du da mit so viel Kraft herumgedrückt hast, dass sich deine Nase verbogen hat. Das wird sicher tatsächlich nur Einbildung sein.

Das Ausdrücken von Pickeln solltest du besonders im Bereich der Nase so oder so lieber bleiben lassen. Das kann schlimm enden. In der Regel verschwinden Pickel auch wieder von selbst.

Ich zitiere dir diesbezüglich auch mal noch etwas:

Es gibt auch eine dreieckige Zone im Gesicht, an der niemals Pickel ausdrückt werden sollten. Dieses „tödliche Dreieck“ umfasst den Bereich von Oberlippe, Nase und Zone zwischen den Augen. Hier verläuft der erweiterte Venenraum Sinus cavernosus, der Blutgefäße und Nerven ins Gehirn führt. Bei falschem Ausdrücken kann eine Entzündung in die tieferen Schichten und damit in die Blutbahn gelangen. Das kann zu ernsthaften Problemen wie u. a. Sinusvenenthrombose, Nasennebenhöhlenentzündung oder sogar Schlaganfall oder Hirnhautentzündung führen.

Quelle: https://bellapelle.de/pickel-ausdruecken/

Ein Bruch ist sehr unwahrscheinlich. Einbildung oder Hautirritationen (Schwellung, Entzündung (Von rumdrücken)) Es sollte sich in einigen Tagen legen. Nächste mal die Pickel von selbst abklingen lassen. Ist immer die gesündere Methode. Im Zweifel zum Arzt gehen, denn hier kann keine seriöse Beratung stattfinden ;)

das kann nur Einbildung sein, sonst würdest du dir ja die Nase auch verbiegen wenn du auf der Seite schläfst.