Frage von HDDaumen, 82

Naruto und Naruto Shippuuden, was als erstes schauen?

Heyho ich habe vor mit Naruto schauen anzufangen. Da frage ich mich nun nur ob ich naruto erst schauen sollte oder andersherum? Ich bin total ahnungslos was naruto angeht deswegen weiß ich nicht ob naruto shippuuden sozusagen die 2. staffel ist oder nicht? Sind es komplett andere handlungen? oder sollte ich mit naruto anfangen um zu verstehen was bei dem anderen abgeht? Vielen dank für eure antoworten

Antwort
von sweatluxi, 63

Ich würde dir empfehlen mit Naruto anzufangen und dann erst mit Naruto Shippuuden weiter zu machen. Dadurch schaust du das ganze auch chronologisch. Naruto beginnt damit, wie alles Begann, wie sich die Hauptcharaktere kennen gelernt haben, Nebencharakter und Antagonisten werden vorgestellt. In Naruto Shippuuden sind die Charaktere alle einige Jahre älter. Ich glaube wenn du mit letztere anfängst, könntest du einige Probleme haben, die ganzen Hintergründe und Personenbeziehungen zu verstehen.

Antwort
von HARUMIN, 51

Du solltest auf alle Fälle mit "Naruto" anfangen. "Naruto Shippuden" ist die Fortsetzung von "Naruto".

Übrigens, gute Entscheidung. ;o)
Naruto (+ Shippuden) ist mein persönlicher absoluter Lieblingsanime /-manga.

Kommentar von HDDaumen ,

Naja bisher fand ich OnePiece ja am geilsten bin dann heute nach 724 folgen zum ende gekommen, nun muss ich wöchentlich nur 1 folge schauen. Ich hoffe sehr das mir Naruto auch gefällt. Bin ja nirmalerweise kein Anime fanboy aber bei OnePiece kann ich nichts aneres sagen als das es meine lieblingsserie ist, bei allen genres!

Expertenantwort
von BestAnimeFan, Community-Experte für Naruto, 19

Hey =)

Ich würde dir empfehlen,erst einmal Naruto anzuschauen und danach Naruto Shippuuden.Naruto ist nämlich die Vorgeschichte von Naruto Shippuuden und Naruto Shippuuden ist die Fortsetzung von Naruto.Wenn du dir zuerst Naruto Shippuuden ansiehst,wirst du vieles nicht verstehen und hierbei spiele ich auch vor allem auf die Handlungen der Charaktere an,denn diese sind nicht einfach nachzuvollziehen,wenn man den Kern der Geschichte nicht kennt.In Naruto kommen auch sehr viele,wichtige Charaktere vor,die ebenfalls in Naruto Shippuuden eine Rolle spielen werden und in Naruto lernt man erst einmal alles kennen.Man lernt die Namen der Charaktere,man erfährt von ihrer Kindheit und dessen Lebensgeschichte und dies ist sehr wichtig.In Naruto sind die Charaktere 12/13 Jahre alt und in Naruto Shippuuden,sind die Charaktere schon 15/16 Jahre alt,was einen großen Unterschied ausmacht.

Allerdings gibt es nicht nur Naruto und Naruto Shippuuden,sondern auch anderes wie z.B. Naruto Gaiden.Es gibt auch noch sehr viele Movies.Allerdings ist keiner dieser Movies canon und dies bedeutet,dass sie nichts mit der Hauptstory zu tun haben und quasi nie geschehen sind,aber auch hier gibt es zwei Ausnahmen namens "Boruto the Movie" und "The Last".Diese beiden Movies sind canon und gehören somit auch zur Hauptstory und führen diese ebenfalls fort."The Last" spielt zwischen Naruto Chapter 699 und Naruto Chapter 700.Du musst nämlich wissen,dass der Manga von Naruto schon abgeschlossen ist und stolze 700 Chapter trägt und zwischen Naruto Chapter 699 und Naruto Chapter 700,gibt es eine große Zeitlücke und der Movie "The Last" dient dazu,diese etwas auszufüllen und zu erklären,was in dieser Zeit so geschehen ist.

Dann gibt es auch noch den kleinen Manga namens Naruto Gaiden und dieser besitzt 10 Chapter und ist ebenfalls abgeschlossen.Dieser kleine Manga spielt übrigens nach Naruto Chapter 700 und ist somit die Fortsetzung davon.Der andere Movie namens "Boruto the Movie" spielt nach Naruto Gaiden und ist somit auch die Fortsetzung davon.Dieser Movie zeigt auch den aktuellsten Stand.Es gibt auch noch so etwas wie Databooks,die dir mehr über die Charaktere verraten und es gibt auch noch einzelne Bücher wie z.B. "Sakura Hiden".Dann gibt es auch noch kleine extra Serien wie z.B. Naruto SD,aber diese kleinen Serien sind nicht canon und damit dich dies alles nicht so verwirrt,würde ich erstmal die Hauptstory abschließen und mich erst danach solchen Extras widmen.

Ich zähle dir mal alles in einer Reihenfolge auf :

  1. Naruto
  2. Naruto Shippuuden
  3. "The Last" (Wenn du nur den Anime guckst,dann warte,bis dieser beendet ist und schaue dir diesen Movie erst dann an.Du kannst ihn dir auch schon angucken,wenn das 699 Chapter von Naruto animiert wurde.Momentan ist der Manga bei Naruto Chapter 678 angelangt.Es wird also noch etwas dauern.)
  4. Naruto Gaiden
  5. "Boruto the Movie"
  6. Alle anderen Extras wie irgendwelche Mini-Serien,oder die nicht-canon Movies,oder gewisse Bücher wie "Sakura Hiden",Databooks und so weiter und sofort.Bücher wie z.B. "Sakura Hiden" und die Databooks,sind canon.Sakura Hiden spielt ebenfalls zwischen Naruto Chapter 699 und Naruto Chapter 700 und Databooks sind immer allgemein auf die Zeit angepasst,da es mehrere davon gibt.

Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Antwort
von said1997, 32

Schau zuerst Naruto da dies der Anfang von Naruto s Ninjaweg zum Hokagen ist.

Naruto Shippuden ist ungefähr 6 Jahre später 

Antwort
von MikaFoo, 22

Am Ende braucht man Naruto nicht zu schauen das meiste bekommste bei Shipudden durch die Filer mit. Aber halt auch nicht alles.

Antwort
von Tegaru, 20

Naruto ist die Verfilmung der ersten 27 Manga-Bände.

Naruto Shippūden behandelt die Manga-Bände ab 28 aufwärts. Zwischen Band 27 und 28 gibt es einen Zeitsprung von ungefähr zweieinhalb Jahren, somit sind die ganzen Charaktere in Naruto Shippūden etwas reifer und erwachsener. 

Erst Naruto anschauen, dann Naruto Shippūden.

Oder du liest den Manga, der ist eh besser.

Antwort
von RicoRodriguez10, 28

Zuerst nur Naruto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten