Naruto und Naruto Shippuuden, was als erstes schauen?

20 Antworten

Hey =)

Ich würde dir empfehlen,erst einmal Naruto anzuschauen und danach Naruto Shippuuden.Naruto ist nämlich die Vorgeschichte von Naruto Shippuuden und Naruto Shippuuden ist die Fortsetzung von Naruto.Wenn du dir zuerst Naruto Shippuuden ansiehst,wirst du vieles nicht verstehen und hierbei spiele ich auch vor allem auf die Handlungen der Charaktere an,denn diese sind nicht einfach nachzuvollziehen,wenn man den Kern der Geschichte nicht kennt.In Naruto kommen auch sehr viele,wichtige Charaktere vor,die ebenfalls in Naruto Shippuuden eine Rolle spielen werden und in Naruto lernt man erst einmal alles kennen.Man lernt die Namen der Charaktere,man erfährt von ihrer Kindheit und dessen Lebensgeschichte und dies ist sehr wichtig.In Naruto sind die Charaktere 12/13 Jahre alt und in Naruto Shippuuden,sind die Charaktere schon 15/16 Jahre alt,was einen großen Unterschied ausmacht.

Allerdings gibt es nicht nur Naruto und Naruto Shippuuden,sondern auch anderes wie z.B. Naruto Gaiden.Es gibt auch noch sehr viele Movies.Allerdings ist keiner dieser Movies canon und dies bedeutet,dass sie nichts mit der Hauptstory zu tun haben und quasi nie geschehen sind,aber auch hier gibt es zwei Ausnahmen namens "Boruto the Movie" und "The Last".Diese beiden Movies sind canon und gehören somit auch zur Hauptstory und führen diese ebenfalls fort."The Last" spielt zwischen Naruto Chapter 699 und Naruto Chapter 700.Du musst nämlich wissen,dass der Manga von Naruto schon abgeschlossen ist und stolze 700 Chapter trägt und zwischen Naruto Chapter 699 und Naruto Chapter 700,gibt es eine große Zeitlücke und der Movie "The Last" dient dazu,diese etwas auszufüllen und zu erklären,was in dieser Zeit so geschehen ist.

Dann gibt es auch noch den kleinen Manga namens Naruto Gaiden und dieser besitzt 10 Chapter und ist ebenfalls abgeschlossen.Dieser kleine Manga spielt übrigens nach Naruto Chapter 700 und ist somit die Fortsetzung davon.Der andere Movie namens "Boruto the Movie" spielt nach Naruto Gaiden und ist somit auch die Fortsetzung davon.Dieser Movie zeigt auch den aktuellsten Stand.Es gibt auch noch so etwas wie Databooks,die dir mehr über die Charaktere verraten und es gibt auch noch einzelne Bücher wie z.B. "Sakura Hiden".Dann gibt es auch noch kleine extra Serien wie z.B. Naruto SD,aber diese kleinen Serien sind nicht canon und damit dich dies alles nicht so verwirrt,würde ich erstmal die Hauptstory abschließen und mich erst danach solchen Extras widmen.

Ich zähle dir mal alles in einer Reihenfolge auf :

  1. Naruto
  2. Naruto Shippuuden
  3. "The Last" (Wenn du nur den Anime guckst,dann warte,bis dieser beendet ist und schaue dir diesen Movie erst dann an.Du kannst ihn dir auch schon angucken,wenn das 699 Chapter von Naruto animiert wurde.Momentan ist der Manga bei Naruto Chapter 678 angelangt.Es wird also noch etwas dauern.)
  4. Naruto Gaiden
  5. "Boruto the Movie"
  6. Alle anderen Extras wie irgendwelche Mini-Serien,oder die nicht-canon Movies,oder gewisse Bücher wie "Sakura Hiden",Databooks und so weiter und sofort.Bücher wie z.B. "Sakura Hiden" und die Databooks,sind canon.Sakura Hiden spielt ebenfalls zwischen Naruto Chapter 699 und Naruto Chapter 700 und Databooks sind immer allgemein auf die Zeit angepasst,da es mehrere davon gibt.

Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

xxMiTrxx  09.12.2019, 15:44

Hey ich habe jetzt

von : Staffel 1 Folge 1

bis: Staffel 9 Folge 8

auf Netflix gesehen !

Soll ich mir erst z.b Naruto The Movie Geheimnisse im Land des Ewigen Schnees oder zuerst die Naruto Shippuden Filme ?

xxMiTrxx  09.12.2019, 15:46

Gibt es Naruto Shippuden (als Serie) nicht auf Netflix oder sind die Filme Naruto Shippuden ?

JLS23  01.03.2020, 20:06
@xxMiTrxx

Nein, gibt es nicht auf Netflix. Kannst du auf Boruto Junkies gucken ;)

Naruto ist die Verfilmung der ersten 27 Manga-Bände.

Naruto Shippūden behandelt die Manga-Bände ab 28 aufwärts. Zwischen Band 27 und 28 gibt es einen Zeitsprung von ungefähr zweieinhalb Jahren, somit sind die ganzen Charaktere in Naruto Shippūden etwas reifer und erwachsener.

Erst Naruto anschauen, dann Naruto Shippūden.

Oder du liest den Manga,aber finde die Serien besser.

Du musst erst Naruto schauen danach Naruto Shippuden und danach Boruto.Du musst diese Reihenfolge schauen um zu verstehen was dort passiert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.😁

Also du müsstest erstmal alle Staffeln von Naruto classic schauen und dann kommt Naruto Shippuuden sozusagen als Vortsetzung

Naruto ist die Verfilmung der ersten 27 Manga-Bände.

Naruto Shippūden behandelt die Manga-Bände ab 28 aufwärts. Zwischen Band 27 und 28 gibt es einen Zeitsprung von ungefähr zweieinhalb Jahren, somit sind die ganzen Charaktere in Naruto Shippūden etwas reifer und erwachsener.

Erst Naruto anschauen, dann Naruto Shippūden.

Oder du liest den Manga, der ist eh besser.