Naruto schauen oder lesen was ist besser und wo kann man dies aktuell tun?

7 Antworten

Würde eher den Manga lesen, der Anime ist extrem langgezogen und hat viele Filler die null relevant für die Story sind. Wo man es online lesen kann weiß ich nicht, du müsstest also die Bänder eventuell kaufen.

Den Anime kannst du auf Nezflix schauen. Zuerst Classic, dann Shippuden und wenn du möchtest kannst du dann auch Boruto schauen, musst du aber nicht unbedingt da nach Shippuden die Story von Naruto Ende ist und in Boruto es um seinen Sohn geht. Nur das Boruto nicht vom Naruto Mangaka ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich kenne nur den Anime, habe aber alle Filler übersprungen sodass ich recht schnell voran gekommen bin. An Animes mag ich, dass alles in Farbe ist und mit Bewegung in Mangas ist die Story dafür nicht durch das Animationsstudio verändert worden und ein Kapitel lesen geht deutlich schneller als eine Folge eines Animes zu schauen. Solltest du dich für den Anime entscheiden, dann möchte ich noch darauf hinweisen, dass in der deutschen Synchro niemand stirbt sondern alle ,,verschwinden‘‘ oder ,,entführt‘‘ werden.

Mir gefiel der Manga besser.

Der Manga wird auf deutsch vom Carlsen Verlag vertreiben und du müsstest dir die Bände kaufen oder in einer Bibliothek leihen.

Den Anime kannst du Legal bei bei TVNow/RTL+, Netflix, Amazon Prime Video, Crunchyroll oder als DVD/Blu-ray gucken.
TVNow und Crunchyroll sind dabei kostenfrei.

Hallo Eineinhorny 👋

Ich finde am besten erst den Manga lesen, weil der Manga nicht so lang ist wie der Anime.

Allerliebste Grüße ☘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab Naruto geschaut und gelesen

Du solltest einfach den Manga lesen. Viele Szenen sind anders und sas ganze ist nicht so lang gezogen.

Manga gibt es eig überral würde die die"Naruto Massiv" bände empfehlen , der erste kostet nur 5 euro und der Rest 10(dafür dass sie umfangsreich sind)

Gibt es in jedem Buchladen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon so einiges an Anime & Manga geschaut/gelesen