Wie fange ich mit Naruto an?

7 Antworten

Also ich hab mir als erstes Naruto Classic angeschaut, dann die filme dazu. Dannach

Shippūden

  1. Folge 1 - 32+
  2. Naruto Shippūden the Movie
  3. Folge 71+
  4. Naruto Shippuden: The Movie - Bonds
  5. Folge 126+
  6. The Will of Fire
  7. Folge 143+
  8. The Lost Tower
  9. Folge 196+
  10. Blood Prison
  11. Folge 219
  12. Naruto Shippuden: Flammende Chunin-Prüfung - Naruto gegen Konohamaru!
  13. Folge 251+
  14. Road to Ninja: Naruto the Movie
  15. Folge 483+
  16. Kakashi Hiden: Lightning in the Icy Sky (Light Novel)
  17. Folge 488+
  18. Boruto: The Day Naruto Became the Hokage
  19. Folge 494+
  20. The Last: Naruto
  21. bis 500
  22. dannach alle Ovas

Erst Naruto Classik dann Shippuden.

Ich bevorzuge eher Anime, der Manga wurde gut adaptiert.

Jedoch ist Naruto für seine Filler Folgen bekannt weswegen es so auf die länge gezogen wird der Anime, ich würde dir empfehlen alle Filler Folgen zu überspringen.

Da gibt es kein besser. Nimm das Medium, was dir mehr gefällt. Fang bei der original Serie an und schau dich bis Shippuden durch. Danach kannst du auch noch die Filme anschauen und danach mit Boruto anfangen.

Wenn du die hauptstory nur verfolgen willst den manga. Der Anime besteht mehr aus filler als hauptstory.

TomoyaOkazakii  18.06.2019, 23:06

hast du das zsm gerechnet? Da bei der filler liste bei classik sowie shippuden vom sehen her nicht erkennen kann ob es mehr filler oder canons sind

Kommt darauf an was du eher magst. Ich z.B. gucke gerne Anime außer ich weiß das der Manga sehr abweicht bzw. besser sein soll, dann lese ich den Manga. Ich denke aber nicht das so viel abweichen wird bei Naruto und von daher fang einfach mit der ersten Folge an oder dem ersten Kapitel und lege los. ^^

Du musst nichts wissen bevor du anfängst zu gucken/lesen. Als ich angefangen habe fand ich einfach den Fakt toll das Naruto halt anders war und sich so ziemlich alleine durchkämpfen musste. :)

Fang einfach an vllt. ist es was für dich. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung