Naruto Killer Bee "Bakayaro Konoyaro" auf Deutsch?

4 Antworten

baka heißt "Idiot" und wird auch von anderen Charakteren verwendet ;-) und konoyaro bedeutet etwas sehr ähnliches.

Im Deutschen könnte man es mit einer sanften Beleidigung vergleichen wie "Du Idiot, Du Dummkopf"

UniqueKarma
Fragesteller

verstehe danke :)

Ist nur so ne spielerische Beleidigung. Wortspiel würde ich sagen, der alte Rapper :'D

UniqueKarma
Fragesteller

haha alles klar danke :D

Daniel47838282  11.07.2022, 00:35
@Schmalooten

Sein nicht dumm sonst stirbst du heißt, Orokana koto wa shinaide kudasai,-sa mo nai to anata wa shinimasu, und bakayaro heißt dummer idiot und konoyaro heißt bastard

Baka heißt soweit ich weiß Idiot und yaru soll dieses wort nochmal verstärken.

Konoyaru bedeutet soviel wie Bastard, H*rensohn, ...

Die deutschen übersetzungen sind absolut lächerlich und cringeworthy und haben vor allem, wenn es ums töten geht ABSOLUT NICHTS mit dem original gesagtem zu tun.

"Sei kein idiot sonst bist du tot?" wer minimal japanisch kann weiß, dass das überhaupt nicht stimmt.

Im Dub wird nicht einmal das wort töten, tot, etc. ausgesprochen weil es kinderfreundlich sein soll.

Sorry, musste mich bisschen über die deutschen übersetzungen auslassen.

DerFrager59  11.03.2022, 10:46

Du hast absolut recht mit der deutschen Synchro. Aber nur weil es nicht „wortgetreu“ übersetzt ist, heißt es doch nicht das es schlecht ist oder? Es werden lediglich manche Worte vermieden oder weggelassen. Wen es stört muss es natürlich nicht gucken, mich persönlich hat es absolut nicht gestört. Ich habe den Anime mittlerweile 3 mal gesehen, in 3 verschiedenen Sprachen (deutsch, englisch, japanisch (GER und Eng sub) und muss sagen das die Deutsche Synchro zwar die schlechteste Übersetzung hat, aber trotzdem bei manchen Dingen die witzigsten Wortspiele. Noch dazu finde ich die Jap. Stimme von B absolut zum kotzen und die deutsche sehr viel besser. Bei Naruto ist es genau andersherum. Jeder hat seine Vorlieben und ich denke man muss nicht versuchen durch solches ich nenne es mal „hetzen“ andere von seiner Meinung zu überzeugen. Du findest die deutsche Synchro nicht gut, kein Thema. Für dich gibts nur Japanisch? Kein Problem ist cool. Aber sei doch einfach konstruktiv und nicht nur negativ 😊

Daniel47838282  11.07.2022, 00:38

Eben, Sei kein idiot sonst stirbst du heißt :Orokana koto wa shinaide kudasai,-sa mo nai to anata wa shinimasu

Ich selbst schaue Naruto auf Naruto-Tube mit deutschen Untertiteln (sub) und dort wird "bakayaro konoyaro" mit "blöder Idiot" übersetzt ich selbst kann zwar kein japanisch doch das scheint mir recht wahrscheinlich zu sein.