Naruto Fingerzeichen?

1 Antwort

Im Chinesischen gibts einen Sprichwort (十指连心)was soviel wie bedeutet „Die zehn Finger sind verbunden mit dem Herzen“

Einfach weil die Finger viel empfindlicher sind. Wenn du einen Hammer auf deine Finger fallen lässt tut es viel mehr weh als wenn es auf, sagen wir mal, deinen Schenkeln fallen lässt. Oder du schneidest dir in den Finger, ein kleiner Schnitt tut schon höllisch weh

Genauso ist es wohl mit Chakra. Du spürst es viel mehr durch die Finger und kannst es dadurch besser kontrollieren und lenken

DerFKKmeister66
Fragesteller

Danke hab ich noch nicht gewusst obwohl es hier um shinobis also Japanische Sicht der Dinge geht trotzdem danke

Shani1227  09.10.2018, 21:53

Natürlich dass ist mir bewusst, nur ist mir dieses Sprichwort eingefallen als ich nach dem wieso überlegt habe (ich bin Chinesin muss man sagen XD)

Aber ich denke vom Prinzip her ist es das selbe und es macht auch irgendwie Sinn finde ich :>