Narrenzunft gründen?

4 Antworten

Nen Verein zu Gründen, ist garnicht so einfach wie man sich das vorstellt. Wollten das auch mal machen, aber haben dann erst verstanden was es heißt, einen Verein zu gründen. Es kostet viel Geld und nur Stress. Du brauchst so weit ich weiß min. 6 Mitglieder 1. Vorstand, 2. Vorstand, Schreiber und 3 normale Mitglieder. Dann musst du aufs Amt alles eintragen lassen und Versicherungen abschließen falls was passiert. (Das ist auch ein hohes Risiko) Das alles ist aufwendig und kostet viel Kohle. Dazu musst du dich dann für Umzüge anmelden und brauchst zuverlässige Mitglieder, dass du am Schluss nicht allein oder zu 2 da stehst. Also trete so wie wir, lieber einem Verein bei.

hehe, genau über das habe ich auch nachgedacht. Natürlich kannst du das machen. Machs doch einfach inofiziel und frage nächstes Jahr städte, ob ihr bei dennnen ihr Umzug mitlaufen könnt

dann such dir 6 weitere Närrinnen und Narrhalesen (volljährig!) und los geht's

lutas98
Fragesteller

wie,und was wie soll das gehen muss mann volljährig sein?

Eselin  08.03.2011, 19:53
@lutas98

und dann lasst Ihr Euch als Verein eintragen

Du musst natürlich erstmal einen Namen ausdenken! Danach suchst du am besten ein paar Leute die auch mit machen wollen. Nun plant ihr ein häs (es muss in Planung sein wenn ihr zum Amt geht). Geht zum Amt und erkundigt euch, die helfen euch dann weiter. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!