Narbe von svv abheilen. ?

6 Antworten

Also am besten machst du dir immer morgens einmal und abends einmal eine feutigkeitscreme drauf z.b. Bebanthen, balea, penatencreme (oder sonstige wo Feuchtigkeits Creme drauf steht. Die gibt's überall bei DM oder Rossmann und diesen Läden). Auch wenn du es überschritten möchtest mach bitte vorher Creme drunter. Fürs überschminken brauchst du einen Abdeckstift/concealer die gibt's auch überall in DM und Rossmann. Und ja es wird weggehen, aber nur wenn du es ordentlich pflegst (die Creme drauftun) außerdem wird man vermutlich immer noch einen ganz hellen wast weißen Streifen sehen der dort dann ist. Aber das sollte nicht weiter tragisch sein, da dann bestimmt niemand so genau hingucken.

Hey, ich hatte / habe exakt die selbe Narbe an meinem Unterarm. Kleiner Tipp was hier wunder wirkt - Kortison Spritzen.

Mein Hausarzt hatte die Narbe gesehen und hatte mir direkt geraten zu nem Hautarzt zu gehen. Hatte mir dann eine „Plastische und Ästhetischen Chirurgie“ rausgesucht und bin hin. Bisschen auf die Tränen Drüse drücken von wegen es belastet dich psychisch, erinnert dich an schwere Zeiten und die Narbe zieht oder spannt sehr beim bewegen deines Armes.
Operieren konnte man nicht, aber über die Krankenkasse durfte ich dann 10 mal Kortisonspritzen setzen lassen - und das ohne das irgendwelche Kosten für mich entstanden sind.

Bei mir wurden da circa 5/6 Stiche in die Narbe gesetzt und Kortison unter gespritzt. Keine Sorge - die Fläche wird mittels Betäubungscreme betäubt und somit merkt man von den Spritzen nicht viel. Auch im Nachgang sind fast keine Schmerzen spürbar.

Nach den besagten 10 Sitzungen ist die Narbe sichtlich flacher UND heller geworden!

Also kann ich dir nur empfehlen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir is es so, dass solche Narben wie deine nach ca 7 Monaten nicht mehr so dick sind, halt dass die dann auf der gleichen Höhe mit der Haut sind, bis dahin verblassen die meistens bei mir aber schon 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

18282S  29.07.2023, 14:51

Verblassen die komplett odee nur ein bisschen meine sind genauso wie bei denn Bild hab 5 Stück davon und die sind schon weiß

Also es ist schon etwas länger her und icj hoffe dir geht es jetzt besser aber ich wollte fragen wie sieht die narbe jetzt aus? ist sie besser? wenn du dich wohlfühlst mit der frage könntest die abgeheilte zeigen? wenn nicjt versteh ich es ,es kann schwer sein weil vielleicht erinnerungen aufkommen das kenne ich haha Viel glück weiterhin

Also soweit ich weiß gehen Narben eigentlich nie wirklich weg, ich habe immernoch eine von vor 10 Jahren als ich von einem Baum gefallen bin. Wird aber wahrscheinlich besser aussehen. Solange du nicht mehrere nebeneinander hast, denkt man nicht dass es vom ritzen kommt. Kannst dir eine Geschichte ausdenken wie du dich verletzt hast, dann findet es niemand schlimm.

18282S  29.07.2023, 14:48

Und wie ist es eig wenn man narben ein bar hinter einer ander hat bin noch in Schule also könnte ich zum Beispiel sagen das es beim Werken passiert ist oder? Gibt es so eine Maschine?