NaOH(Natriumhydroxid) in Rohrreiniger?

3 Antworten

Es kommt erstmal auf den Rohrreiniger an ob überhaupt welches drin ist. Und wenn, dann ist es nicht allein. Meistens sind da noch Tenside und andere Zusätze enthalten.

Das NaOH, das da reinkommt, ist halbwegs rein. Aber es kommen eben auch noch viele weitere Sachen rein, so dass Du höchstens mit Pinzette und Lupe das reine NaOH aussortieren kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, es wird nur eine techn. Qualität verwendet und es wird mit anderen Bestandteilen (z.B. Al, KNO3) vermischt.