Nano Aquarium?

3 Antworten

Find ich sehr teuer.
Ich würde mir lieber die Teile einzeln kaufen. Kommste günstiger mit rum…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Aquaristik1903
Fragesteller

Nano Cube von dennerle kostet 40€, was würdest du für Filter und Beleuchtung empfehlen Marke und Modell?

Jonah1508  03.12.2023, 00:17
@Aquaristik1903

40 Euro? Puh, teuer. Gibt’s gleiche Becken für weniger Geld. Als Filter eignet sich jeder, den man Garnelensicher machen kann, z.B. mit nem Damenstrumpf überziehen. Ich würde zu einem Rucksackfilter greifen (möglichst klein) und diesen garnelensicher machen. Z.B. diesen: https://www.aquasabi.de/Aquael-Versamax-Mini?gclid=EAIaIQobChMI5NW5t_DxggMViIVoCR36hwc4EAQYASABEgJODPD_BwE Allerdings solltest du bei diesem die Leistung stark regulieren. Sonst eignet sich jeder kleine 0815 Filter den man sichern kann. Eigentlich brauchste aber auch keinen.
Auch die Beleuchtung ist Wurscht, muss halt leuchten.
Diese https://www.amazon.de/Aquarienbeleuchtung-Aquarien-beleuchtung-Beleuchtung-Wasserpflanzen/dp/B0BVMK2LT6/ref=asc_df_B0BVMK2LT6/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=650886925188&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=18366059577821473692&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043411&hvtargid=pla-2019387281649&psc=1&mcid=d52edba788333066afcea4dcbff7600c&th=1&psc=1 habe ich auf einem meiner Nanos (25 Liter).

ich wurde im Laden neulich sehr gut beraten also würd ich einfach mal das wichtigste zusammenfassen.

beim becken ist es natürlich immer so je kleiner desto „teurer“ der liter (heißt größere becken im vergleich zum volumen billiger)

dann wurde mir gesagt das die dennerle eckfilter welche in diesen Sets enthalten sind nicht wirklich garnelensicher sind (dabei kann ich nur aus der erfahrung des händers sprechen)

ich habe bei mir zuhause ein 25l Aquarium von dehner das hat ungefähr 25€ gekostet

beim filter kannst du aber warscheinlich den eckfilter nehmen und um sicher zu gehen einfach eine socke drüber das sollte reichen

bei dem licht habe ich leider gar keine Ahnung ich habe einmal ein komplett set da war die lampe mit drinne (60l fluval spec) dann hab ich im großen ihrgendwelche röhren 😅und die anderen beiden sind ohne licht bzw ohne gescheitem licht zu dem ich sage wow ist das gut

Hoffe ich konnte helfen

Lg ✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Aquarien und vielen Freunden geholfen

In dem Set ist leider keine Lampe für anspruchsvolle Pflanzen dabei, andere sollten schon gehen