Namensänderung bei Hochzeit?

3 Antworten

Die adelige Prinzessin wird mit Sicherheit ihren Namen behalten und weiterhin mit Durchlaucht angesprochen werden wollen und der biedere Ehemann Schmitz, Schulze oder Meier erfährt doch auch gleich eine gesellschaftliche Aufwertung, wenn er den adeligen Namen seiner Frau annimmt.

Muss man selber entscheiden.

Ich würde den Namen nehmen den ich schöner finde.

Es gibt keinen Adel mehr in Deutschland - aber im Ernst ändert sie womöglich ihren Namen, aber die Titel bleiben ihr ebenso wie das recht auf die Anrede.