Namen von Zauberwelten, Anderswelten ect.?!

6 Antworten

Feenreich, Astralwelt oder die Welt auf der anderen Seite des Spiegels, fällt mir dazu ein. Grunsätzlich sollen auch alle uneindeutigen Zwischenorte etwas magisches haben, so z.B. auch Weggabelungen.

Blutmond7
Fragesteller

Nein, nein, ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden =) Ich meinte nicht, WAS es alles für "Welten" gibt, sondern wie sie heißen =) Danke trotzdem ^^

tiara546  05.02.2011, 19:07
@Blutmond7

Für mich "heißen" sie, wie auch immer, durch die Art, wie sie bezeichnet werden. ;)

Aber joah, kein Problem. :)

Aldebaransystem  06.02.2011, 00:26
@tiara546

hach, wie heißt den nochma die welt, die thoth immer wieder erwähnt. wie heißt sie nur, wie heiiiiißt sie nur? ;D denkanstoß geb

Also Pete Doherty lebt seit dem Babyshamblesdebut in "Albion". Mando Diao können das anscheinend auch und haben sich prompt in "Ochrasy" angesiedelt. Jaaaa, anders is das ja irgendwie auch....

Vielleicht schlägst Du mal in einem Wörterbuch einer anderen Sprache Bedeutungen von Wald, Fee, Magie, ..usw. nach und entwickelst so die Namen! Interessant wird es auch, wenn Du die Buchstaben des Wortes neu zusammenstellst!! ;-) lg

Zum Beispiel aus der Germanischen Mythologie:

  • Asgard (Reich der Götter)
  • Hel (Reich der Toten)
  • Niflhel (Ort derjenigen, die in Hel gestorben sind)
  • Alfheimr (Reich der Elfen)

Hier gibt es auf Wikipedia eine reiche Sammlung an mythologischen Orten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Mythologischer_Ort

aus walter moers büchern- Zamonien, von terry pratchett- die scheibenwelt, aus der unendlichen geschichte- fantasien, aus Peter pan- das nimmerland......namentlich kenne ich dann noch die anderwelt, futuria, ätheria, das schlaraffenland und mittelerde...