Namen Maze Runner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Haanneess

Viele der Namen der Figuren sind von historischen Persönlichkeiten übernommen, und die meisten stammen von Erfindern, Mathematikern, Philosophen oder Wissenschaftlern, um ihre Intelligenz zu veranschaulichen (die ein wichtiges Handlungselement des Romans war): Thomas (Thomas Edison), Alby (Albert Einstein), Newt (Isaac Newton), Chuck (Charles Darwin), Gally (Galileo), Teresa (Mutter Teresa), Winston (Winston Churchill), Ben (Benjamin Franklin) und Frypan, im Roman auch Siggy (Sigmund Freud) genannt. Der Autor James Dashner hat gesagt, dass Minho nicht nach jemand Berühmtem benannt ist, sondern nach dem koreanischen Ehemann seiner Nichte. In dem Roman kamen auch andere Figuren wie Aris (Aristoteles) und Harriet (Harriet Tubman) vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix & Chillerin

Das waren die Namen von bekannten Wissenschaftlern (ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nur Wissenschaftler waren).

Vielleicht, damit sie nichts mehr haben, was mit ihrem alten Leben zu tun hat.