Ist Brenda in Maze Runner Thomas Schwester?

2 Antworten

Das George Brenda‘s Schwester ist, ist nur im Film dazuerfunden. Im Buch arbeitet sie für WCKD und wurde mit Jorge in die Brandwüste geschickt, um dort Gruppe A (Thomas, Newt, Minho, ...) kennenzulernen und mit ihnen zum sicheren Hafen (der im Buch auch ganz anders als im Film ist). Hatte auch wieder was mit den Reaktionen von denen zu tun und so.

Also war das mit George und Brenda im Buch gar nicht geplant. Außerdem hat Thomas soweit ich weiß gar keine Geschwister (würde halt wenn dann eh nur im Buch vorkommen).

Aber deswegen würde es das für den Film ja nicht ausschließen. Ehrlicherweise macht das für mich zwar keinen Sinn, aber es könnte theoretisch natürlich sein. Sorry, dass ich jetzt nicht wirklich helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Frage gibt es Abzüge in der B-Note.

Die Dame heißt "Brenda" und wenn du einfach googelst, dann erfährst du, dass sie eine enge Verbündete von Thomas ist.:

https://mazerunner.fandom.com/de/wiki/Brenda

RedBaron217
Fragesteller

Ernsthaft? Worauf willst du hinaus? Brenda hat gegenüber Thomas erwähnt, dass sie einen kleinen Bruder hatte, der W.C.K.D. übergeben wurde als er noch klein war. Es stimmt ja das sie später eine enge Verbündete von Thomas war, aber das heißt ja nicht, das sie nicht Thomas Schwester sein kann.

ponter  02.02.2021, 22:31
@RedBaron217

Ja ernsthaft, es gibt nicht einen einzigen Hinweis im Kontext, der in irgendeiner Form eine familiäre Verbindung zwischen den Beiden anspricht, bei diesem MR.

RedBaron217
Fragesteller
@ponter

Okay, nur weil es keinen „Hinweis im Kontext“ gibt heißt es nicht, dass es nicht sein kann. Ich meine wenn es so wäre, dann wüssten beide ja nicht davon! Außerdem: Deine Art wie du schreibst lässt mich darauf schließen, dass du die Filme/Bücher gar nicht kennst. Ich meine du schreibst: „ Bei diesem MR“