In welcher Reihenfolge soll ich Maze Runner lesen?

3 Antworten

Also, da 'Kill order' mehr eine andere Geschichte, die Vorgeschichte, mit anderen Charakteren ist, kannst du das ruhig abgeschnitten von den anderen lesen. Ansonsten würde ich als erstes 'Kill order', dann 1-3 und dann 'Phase Null' lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kill Order spielt vor den normalen Maze Runner Büchern aber ich würde empfehlen es so zu lesen:

Die Auserwählten im Labyrinth

Die Auserwählten in der Brandwüste

Die Auserwählten in der Todeszone

Kill Order

The fever code

Crank Palace

Kill Order spielt noch vor dem ganzen WCKD Zeug. Thomas kommt da noch gar nicht vor, deswegen ist es hier eigentlich egal wann du es liest. In dem Buch gehts darum wie der Virus sich verteilt hat uns so.

Phase Null (engl. Fever Code) spielt bevor Thomas ins Labyrinth kommt. Aber andere (die dann in der Trilogie vorkommen) sind teilweise schon im Labyrinth. Da ist es auch komplett egal, ob die erst Phase Null und dann Trilogie liest, oder anders herum.

Crank Palace spielt während dem dritten Teil. Und da macht es glaub ich nur Sinn wenn du die Trilogie schon kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung