Maze Runner buch nach film?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist ein großer Maze Runner fan:

Ich habe das erste auch nicht gelesen aber das 2.Verstanden :) Es reicht wenn du den Film guckst und dann liest :) Ich lese grade das dritte!

Jedoch ein Tipp:Nachdem du das 3.gelesen hast solltest du,das werde ich auch,das erste nochmal lesen denn du wirst sehr traurig sein ,dass du nichts mehr über diese einzigartige und unglaubliche Triologie lesen kannst :) Viel spaß

wie bei jeder Verfilmung wird die Geschichte verändert um die optische Darstellung zu vereinfachen, Figuren werden weggelassen und Handlungen gekürzt, wenn du im zweiten Teil alles verstehen willst, da empfehle ich dir den ersten Teil zu lesen

Fang (bitte!) mit dem 1. Buch an, auch wenn Du den Film gesehen hast.....Du wirst überrascht sein, was Du alles NICHT gesehen hast ;-)

MfG

Buch lesen! Habe auch erst den Film geguckt! Ich war so begeistert .... Bis ich bemerkt habe dass das buch noch viel besser ist. Ich hätte das 2.&3. Buch wahrscheinlich auch so verstanden aber wirklich mitfühlen und jedes wort verstehen kann ich nur mit dem ersten buch ^^

Eiserne Regel : Erst das Buch lesen und dann den Film anschauen.