Namen herausfinden?

3 Antworten

Erstens: Kinder im Alter zwischen 7 und 17 Jahren können diese Nutzungsbedingungen zwar auch durchlesen, aber ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter ("verantwortlicher Erwachsener") muss sie lesen und in ihrem Namen akzeptieren. Der verantwortliche Erwachsene kann unbekannte Begriffe oder Wendungen erklären. Unter https://www.playstation.com/legal/psn-rules/ sind die PSN-Bedingungen ebenfalls aufrufbar. Die Bedingungen sind kürzer gefasst als diese Nutzungsbedingungen und umreißen die wichtigsten Punkte.

Heißt: Wenn der andere 12 war, dürften seine Eltern sicher wissen das er die PS4 nutzt und dem auch zugestimmt haben. Heißt aber nicht, das derjenige sich in einem rechtsfreien Raum bewegt. Das vergessen viel im Netz.
Schwer wird es nur, das man eben nicht wirklich weis wer hinter einem Account steht oder wie alt er ist usw. Im Internet kann man erstmal jeder sein.

Zweitens: Es gibt beim Playstation Network natürlich einen Verhaltenscodex. Wenn dieser verletz wird, kannst du den Spieler melden. Wie das genau geht, steht hier: https://www.playstation.com/de-de/support/account/ps4-report-content-on-psn/

Drittens: Wenn die Beleidigungen sehr schlimm waren oder dir auch gedroht wurde, hast du die Möglichkeit auch Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Das kannst du hier konkret nachlesen: https://www.hilfe-info.de/WebS/hilfeinfo/DE/MerkblaetterDelikte/24-25-26-merkblatt_hassgewaltimnetz.html (Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz)

Wenn du Minderjährig bist, rede auf jedem Fall auch mit deinen Eltern darüber. Allerdings müssen da auch Beweise vorhanden sein in Form von Screenshots oder Video.

Twitch ist nicht für 12 Jährige erlaubt... wie heißt er dort?

Die Polizei würde keinen finger krümmen.

Ksleonnn  20.08.2021, 00:07

AHAHAHAHHA