Namen für Wolf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde nordische Namen gut für Wölfe, hier habe ich dir einpaar aufgeschrieben:

Eldur

Der Name Eldur stammt aus dem Isländischen und bedeutet übersetzt "Feuer".

Einar

Auch dieser Name stammt aus Island und zählt dort zu den beliebtesten männlichen Vornamen. Übersetzt heißt er "der Alleinkämpfer".

Sören

Dieser Vorname stammt aus dem Dänischen und wird eigentlich Søren geschrieben. Er leitet sich von dem lateinischen Familiennamen Severinus ab, der an das Wort "severus" (ernsthaft, streng) angelehnt ist.

Ilian

Dieser hübsche Vorname soll die schwedische Form des altgriechischen Namens Ägidius sein. Die Übersetzung hat die schöne Bedeutung für "der Beschützende" oder "der Schildhalter".

Arvid

Der Name setzt sich aus den altnordischen Wörtern "arn" für "Adler" und "vidhr" für "Baum" zusammen. So hat der Name die Bedeutung "Der Adler im Baum". Seine Kurzform ist Arv.

Lunakatz  06.02.2024, 22:30

Vielen Dank für den Stern🌝🐈🐾🐾🌞🌞🌞