Namen zu Bedeutung gesucht.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Wolf: Lupus, Lupo, Lycos.
"Todesengel": Moira, Cheiron, Gruß Osmond,Yama,, Yima Shinigami, Thanatos; Anubis, Seth, Toth. Gruß Osmond http://www.rafa.at/

Ich weiß wie alt die Frage ist, würde mich interessieren wie Du Deine Figur genannt hast und in welchem Buch sie vor kommt (los, mach Werbung) ;-)

Mein Sohn heißt Phelan (altirisch: kleiner Wolf), was laut Internet auch ein weiblicher Name sein kann, dann in der Schreibweise Fallon; meine Tochter heißt Ylva (nordisch: die Wölfin). Einen zweiten Jungen hätten wir Fenris genannt.

Azrael, das ist auf deutsch der Todesengel, das finde ich ziemlich dunkel und düster

Bogoris (Bulgarisch)

Lupita (Spanisch)

Ylva (Scandinavisch)

Fillin (Irisch)

Lupus (Latein)

Ranulf (Schottisch)

Ulric (Angelsächsisch)

Zev (Hebräisch)

Loup-Garout(oder Kurz Garou) = Werwolf Loup = Wolf Welfan = Wolf černí andělé = Schwarzer Engel auf Tschechisch