Hat jemand düstere Namen für meine Geschichte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dolores (Das bedeutet "Schmerz".)
Tristan ("Waffenlärm" auf Keltisch. Erinnert an "traurig", französisch "triste".)
Raudur ("Rot" auf Isländisch. Errinnert an "der Rauhe", "Rauheit".)
Cato (Nach dem Feldherren Marcus Porcius. Erinnert an "Kater", Felis Catus.)
Notburga (Althochdeutsch: der Zwang, die Gewalt, die Not und Burg)
Stenka (Slawische Form des Namens "Stefan". Variation von mir: Stenko.)
Brutus ("Schwer" oder "stumpfsinnig". Errinnert an "brutal".)
Scrofa ("Sau" auf Lateinisch, Eigenschaftenname von Sus Scrofa, Wildschwein.)

tam0tam  11.08.2022, 09:13

Mortis wäre auch noch eine Idee oder Dworgyn

wachteli  11.08.2022, 09:16
@tam0tam

Genau!
Lateinische oder altgermanische Namen sind da sehr gut geeignet.
Gälische Namen wären auch noch zu erkunden.

SuinNius
Fragesteller

Danke, mag deine Vorschläge

SuinNius
Fragesteller

Danke für die vielen Ideen, da lässt sich bestimmt etwas finden.

Düster (statt Dexter)

Schlimmbo

Argarg

Heinz

SuinNius
Fragesteller

Danke dir, daraus lassen sich sicher gute Spitznamen machen.

Jamal, Latisha, Keisha, Jerome, Aaliyja, Destiny, Keyda, Jayden, Caleb, Kyrie..

SuinNius
Fragesteller

Bin zwar nicht der grösste Fan von Englischen Vornamen, aber trotzdem Danke.

Flandyboy03  12.08.2022, 04:18
@SuinNius

Das sind die schwärzesten Namen die mir eingefallen sind. Du wolltest doch düstere Namen haben

SuinNius
Fragesteller
@Flandyboy03

Stimmt und ausserdem können mehr Ideen nie schaden.

Mordred

SuinNius
Fragesteller

Gute Idee schöner Name mit interessanten Hintergrund und auch passender Bedeutung.

Nocturn

SuinNius
Fragesteller

Mir gefällt der klang des Namens.