Namen für schüchternes Mädchen?

Wenn ihr noch andere Namensvorschlöge habt, bitte sagt sie! Ich möchte, das der Name wirklich zu ihr passt!

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Lou 47%
Amaya 35%
Claire 12%
Alice 6%
Ana 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lou

Ballett.

Oder sie könnte Kampfsport anfangen uns immer selbstsicherer werden.

Oder ihre Mutter war im selben Kampfsport Verein und deshalb war sie schon seit kleines Kind darin und ist sehr gut, aber trotzdem schüchtern.

RubyRedfort007
Fragesteller

Danke, an sowas habe ich noch gar nicht gedacht! 😀

Amaya

VOLL DER SCHÖNE NAME!!!

Ich fände vllt Cello und Kampfsport cool, ungewöhnlich :D

Aber Geige, Klavier, Harfe oder Gitarre wären iwie auch cool XD

Sagen wirs so... es kommt immer auf die Eltern an. Wenn sie aus Amerika stammen, dann würde ich tendentiell einen Amerikanischen Namen nehmen oder halt eben einen der Namen bzw. einen Namen der Sprachen, die da irgendwie im Dunstkreis schweben. Wichtig wäre auch aus welchem Umfeld sie stammen und, grade wenn wir in die USA schauen, ggf. ihre Haltung zu Religion, denn dann könntest du sie ggf. auch Theodosia nennen.

Wenn sie ihr Cello und Ballett bezahlen können (Ich würde Ballett nehmen... wenn sie zurückhaltend ist und nicht gut mit Menschen kann hat sie ggf. Hemmungen gleich an andere 'ranzugehen' und sie auf die Matte zu schleudern) würde ich vermuten, dass sie wohlhabender sind. Insgesamt zeichnest du eher ein zartes, sanftes Bild. Da könnte ich sie mir mit rosa Haarschleifen besser vorstellen, als mit einem Judo Anzug.

Was wäre eventuell mit sowas wie Rose? Also wirklich was eher fließendes ohne harte Klänge, wie es bei Alice der Fall wäre.

Amaya ginge auch. Lou ist mir tatsächlich zu kurz und... ich weiß nicht... klingt irgendwie nach Abkürzung. Wie gesagt, ich denke hier schon eher an Eltern aus dem Bildungsbürgertum Minimum (so ein Cello ist ja auch VERDAMMT teuer), da würde ich eher sowas wie Louise (französisch ausgesprochen, wenn die Eltern aus Louisiana, die Ecke, kommen) oder halt eben sowas wie Rose.

Von den von dir genannten gefällt mir noch Amaya am besten. Der ist halt eben ein wenig außergewöhnlich... und da wäre halt schon die Frage, ob die Eltern sich einerseits sowas gewünscht haben (dann ggf. ein Konflikt mit den Eltern wegen ihrem Zurückhaltenden Wesen und die Eltern ermutigen sie ggf. immer sich mal etwas aus sich rauszuwagen (dann wäre auch Karate sinnig, sie kann es nur nicht ausstehen und hat Angst davor)) und natürlich auch, was Amaya dazu sagt, die ja lieber nicht auffallen möchte.

RubyRedfort007
Fragesteller

Danke sehr, das hilft mir! Ich spiele selber Cello und habe vor kurzem erst mein eigenes bekommen… ist wirklich teuer 😬

BeviBaby  09.08.2021, 22:42
@RubyRedfort007

Das sind halt alles solche Aspekte, die man bei Hobbys bedenken muss und die dann auch tatsächlich ein Stück weit die Figur als solche beeinflussen oder zumindest ihr Elternhaus.

Eine Familie, die sich z.B. 6 Ballettstunden die Woche leisten kann, hat entweder das Geld ODER knapst das Geld irgendwo ab. Dann verschiebt sich aber der Fokus der Eltern auch ein Stück weit auf das Kind und sein Hobby.

Die Frage ist warum... da kann dann wieder wirklich der Wunsch das Kind zu verwöhnen und es mit anderen mithalten zu lassen der Grund sein (dann werden sie aber z.B. Geldprobleme ggf. nicht vor ihrem sensiblen Liebling besprechen) ODER es kann sein, dass die Eltern da einfach sehr hinterher sind und sehr sehr ehrgeizig sind (so nach dem Motiv der Südkoreanischen Eiskunstläufer-Mutter, die unbedingt erzwingen will, dass die Tochter Erfolg hat). Dann sind die Eltern aber ggf. auch entsprechend drauf und auch das beeinflusst dann Verhalten und Erziehung gegenüber dem Kind.

RubyRedfort007
Fragesteller

@BeviBaby Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht… Ich bin jetzt dazu gekommen, das die Mutter gut verdient und der Tochter die Stunden bezahlt, die daran zwar Spaß hat, irgendwann jedoch sagt, das es ihr Zuviel wird. Ich muss schauen wie ich das regele

Amaya

Ich finde Amaya sehr schön und passend für ein schüchternes 'Mischlingsmädchen'. Der Name tönt so weich und freundlich. Auch würde ich eher Ballett nehmen, aus dem selben Grund, den BeviBaby genannt hat..

Amaya

habe den Namen amaya noch nie gehört aber klingt sehr schön und selten

swiftgirl  11.08.2021, 16:07

ja, finde ich auch :D