Besteht die Möglichkeit, mit 15 meinen Namen ändern zu lassen?

4 Antworten

Namen ändern darfst du erst ab 18 - und nur unter sehr bestimmten Gründen. Ein Kollege von mir musste sogar zum Psychater wegen einer Namensänderung.

KYounes
Fragesteller

Sicher? Hab im Internet viele Namensänderungen von Kindern entdeckt

Leseratte87  19.07.2015, 13:56
@KYounes

Ja, ziemlich sicher. Wenn es die Eltern hingegen machen, wird das was anderes sein. Man selbst darf seinen Namen erst ab 18 ändern lassen.

Mh, wäre mir neu, dass das so einfach möglich ist.
Zudem eine Namensänderung als solche und ohne Umtragung sehr teuer ist.

KYounes
Fragesteller

Einfach und billig natürlich nicht, darüber bin ich mir bewusst. Aber ich hab das ganze Internet durchsucht, aber keinen mit meinem Grund gefunden, möchte halt wissen ob dieser Grund auch ein wirklicher Grund für die wäre

ich glaub das ginge schon aber das kostet richtig viel geld ich wollte nur meinen zweit namen weg machen lassen und sollte dafür 500 euro zahlen

musst du wohl warten bist du heiratest

Du kannst deinen Namen nicht ändern. Du bist ein Kind. Bei Kindern ist das absolut unmöglich, außer du wirst von jemandem adoptiert, der dir dann seinen Namen gibt.

KYounes
Fragesteller

Sicher? Im Internet hab ich darüber genug geleden dass Kinder den Namen änderten

hierzulande65  17.07.2015, 19:13
@KYounes

Warum fragst du dann? Dann lass deinen Namen doch im Internet ändern. TROLL !!!!

KYounes
Fragesteller
@hierzulande65

Meine Frage war, ob ich mit diesen Gründen meinen Namen ändern kann, nicht ob ich alt genug bin, lies nicht nur die Überschrift....