Namen für einen Golden Retriever Rüde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Balou
  • Mogli
  • Anton
  • Paul
  • Hermann
  • Freddy
  • Oskar
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  18.05.2022, 21:12

Danke für den Stern.

  • Muss der Wurfname gleich Rufname sein?
  • Muss der Rufname/Wurfname zum Zwinger passen?
  • Wie ist der Charakter des Hundes?

Hunde hören gut auf zweisilbige, helle Namen. Willst du eine Bestimmte Bedeutung, halte dich zB an bekannte oder weniger bekannte Mythologien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wähle einen Namen der nicht so häufig vorkommt. Es ist sehr mühsam, wenn auf dem Hundeplatz jeder Hund gleich oder ähnlich heisst.

Meiner heisst Clooney, seine Vorgänger hiessen Ike und Cherry (der hatte seinen Namen schon vom Züchter)

Lancelot

Aramis

Miro

Rusty

Henry

Tango

nimm den , der dir in den mund kommt, wenn du ihn siehst .ich magnach wie vor

sammy --- duke --- alex ---ronny ----Fredo----Sunny --- ay jai ---Felix --- Brando ---

Mir gefällt Argo und bigi.

Liebe Grüße von Bienemaus 63