Namen für eine Zicke?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Jessica 50%
Mandy 21%
Stella 14%
Lila 14%
Grace 0%

7 Antworten

Mandy

Hallo JustAWriter!

Das ist natürlich eine Frage, die lediglich aufgrund persönlicher negativer Assoziationen mit den genannten Namen beantwortet werden kann. Nehmen könntest du jeden davon, ich finde aber, dass sie für eine "Zicke" alle recht stereotyp/klischeemäßig klingen. In welchem Setting spielt deine Geschichte (in welchem Land, welcher Zeit)? Es wäre doch recht interessant, mit den Klischees zu brechen und der "Zicke" einen - für eine Zicke üblicherweise - untypischen Namen zu geben. :)

Aber wie gesagt, es ist deine Geschichte und du kannst natürlich jeden der genannten Namen nehmen!

JustAWriter
Fragesteller

Tatsächlich spielt meine Geschichte in einer eigenen Welt, also alles Fantasy! Danke für deine Antwort an sowas habe ich auch schon gedacht, deshalb habe ich drum gebeten auch eigene Namen zu nennen!

Lila
  • Emily
  • Olga
  • Sam(antha)
  • Vera
  • Luise

die meisten gehen natürlich. Aber du solltest einen Namen wählen der zu aussehen und ALLEM passt. Ich hoffe die passen irgendwie!!

LGWELLI

P.S.: Habe für „Lila“ gestimmt. Klingt fürchterlich zickig. :P

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Die Namen gehen alle ;)

Aber gibt dem Charakter mehr Eigenschaften als einfach nur den Hauptcharkter grundlos zu schikanieren. Solche Charaktere gibts bei Kinder/Jugendbüchern zwar oft, aber ohne nachvollziehbare Gründe werden sie schnell sehr langweilig und plump

"Cloe" finde ich fürchterlich zickig!